Roller, super oder auch super +?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der kann vermutlich kein Benzin verarbeiten das mehr als 95 Oktan hat.Nicht mal alle Autos können das.Das Super 95 hat ja mindestens 95 Oktan.Kann auch etwas höher sein,96,97 Oktan.Wenn du 98 oder noch höheres Oktan Benzin tankst,100,102 musst du nur mehr bezahlen beim Tanken.Der wird dadurch nicht schneller oder sparsamer.Jedenfalls nicht so das es dir auffallen würde. Wenn du Super plus 98 oder ARAL Ultimate 102 tankst passiert im schlimmsten Fall nichts.Nichts schlimmes oder positives.Der verbrennt den Kraftstoff einfach nur.Im besten Falle hängt der geringfügig besser am Gas.Bei E10 musst du vorsichtig sein.Wenn der das nicht darf kannst du damit einen Motorschaden riskieren.Ob der das darf weiß der Hersteller oder die DAT E10 Liste.

Baybars
Fragesteller

Wow okay^^ danke

Es kann passieren, wenn der Roller älter ist, dass die Benzinleitungen leicht porös sind. Da Super + und besser die Leitungen reinigt kann Benzin verloren gehen. Ich tanke in meinem Roller immer Super + und es macht nichts.

Dein Rollerchen wird nichts davon haben wenn du ihm den teuersten Sprit vorsetzt!

Baybars
Fragesteller

hmm okaay, danke