Darf ich in meinen 2 Takt Roller super plus tanken?

4 Antworten

Nein eine höhere Oktan Zahl ist nicht schlimm, aber unter die von Hersteller angegebene Oktan Zahl sollte man nicht gehen. Bei einem 2 Takter hat man durch höhere Oktan Zahl manchmal sogar das Gefühl das er besser läuft aber ob das tatsächlich so ist weiß ich nicht.

Von einem Experten bestätigt

Nein, der Motor geht nicht vom Super-Plus-Benzin kaputt.

Aber ein Zweitakter braucht natürlich Gemisch, meistens 2 % Öl (Mischung 1:50).

Wenn Dein Roller einen separaten Öltank hat, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, ansonsten mußt Du halt im Kanister vormischen. Richige Gemisch-Zapfsäulen gibt es nirgendwo mehr, jedenfalls habe ich seit Ewigkeiten keuine mehr gesehen.

Wie der Name schon sagt: Mußt Du wohl 2Takt-Sprit tanken, es sei denn das Maschinchen braucht nur normales Benzin und mischt sich das Gemisch selbst

Siehe Handbuch im übrigen

TrojanJs
Fragesteller

Es hat einen eigenen Öltank

MichaelSAL74  07.07.2021, 14:19
@TrojanJs

Dann schau doch einfach ins Handbuch, was dort steht, welches Benzin am besten für ihn ist

peterobm  07.07.2021, 14:26
@TrojanJs

trotzdem kannst beides Tanken, Super+ ist teurer. muss nicht sein.

Verträgen tut ers, nützt aber nix. Der Zweitaktmotor kann daraus keinen Vorteil ziehen.