Was wäre am besten zu Tanken (Roller)?

1 Antwort

Im Super E10 ist Ethanol (Alkohol) enthalten. Das macht den Rollermotor kaputt. Würde da die Finger von weg lassen. Sagt dir auch jede gute Roller/Moped-Werkstatt

Ich fahre eine Piaggio Sfera NSL1. Die fährt etwa 65 km/h (Zulassung 50 km/h, da Bj. 1991). Auch hier wird das Benzin und das 2-Takt-Öl direkt im Fahrzeug selbst gemischt. Mit E10 wäre der Motor schon längst Schrott gewesen !!

DerRasendeT
Fragesteller

Mit was für einem Benzin wäre es denn am "schlauesten" zu tanken, ihrer Meinung nach?