Roller Springt sehr sehr schlecht an,nach 100x kicken

4 Antworten

Vergaser richtig einstellen.... der muss nach dem Umbau auf den 70er Zylinder sowieso angepasst werden - Düsengrösse, da mehr Sprit erforderlich ist...

Der Zündfunke sollte übrigens kräftig blau sein, ist er gelb und schwach, dann ist die CDI am sterben...

bmxforum
Fragesteller

Was hat die CDI den mit dem Zündfunken zu tun?

deruser1973  05.10.2014, 12:49
@bmxforum

sie erzeugt ihn - durch ansteuern der Zünsdpule - und wenn das Signal zu schwach ist, wird halt auch der Zündfunke sehr schwach...

bmxforum
Fragesteller
@deruser1973

Kann ich das irgentwie testen ob es an der CDI lliegt?

Der Vergaser ist falsch abgestimmt - scheinbar ist das Gemisch zu dünn.

Kaltstartautomatik prüfen !

bmxforum
Fragesteller

Mein Roller Rankt ja normal Super und ja, ich weiss ja nicht was der Vorbesitzer für einÖl drin hat,und wie Stimme ich den Vergaserab? UNd der Kalstartet geht elektronisch,und ob er geht weiss ich nicht,wie kann ich das testen ? Dankee!:)

Hättest Du eine Honda Version 50 gekauft, hättest du so ein Ärger nicht

Merke ob es Mofa oder Roller oder um Motorräder geht, wähle zuerst immer Honda, die springen am aller besten an !

Mache mal eine neue Zündkerze rein. Und schau mal ob der Choke funktioniert.

bmxforum
Fragesteller

Oke ich hab schon eine andere Zündkerzedrin gehabt das gleiche ergebnis