70ccm läuft nicht richtig?

3 Antworten

Der Läuft einfach extrem zu mager größere Düse in den Vergaser der Hobbel gehört einfach abgestimmt so wie jeder 2takter nach irgendeiner Veränderung.

Gib Vollgas und schau dir danach die Zündkerze an mach ggf. ein Bild.

Dodaschi
Fragesteller

eine 75er HD ist verbaut, bild kommt gleich

Over9000IQ  27.10.2019, 12:54
@Dodaschi

Das zeigt eher wieder das die zu fett läuft. Was für ne Düse war im ori Vergaser und welche größe war der? Wie schaut der luftfilter alles frei?

Over9000IQ  27.10.2019, 13:02
@Dodaschi

ja dann ist die 75 viel zu groß offen würde die warscheinlich passen aber da drosselt der krümmer zu sehr du kannst versuchen ob die 48er das selbe Gewinde hat und in den 17,5er reinpasst

migebuff  27.10.2019, 13:04
@Dodaschi

Hast du das Bild nach mehreren Kilometern Vollgasfahrt gemacht? Motor sofort abgestellt und Kerze raus? Falls nicht, sagt es überhauptnichts aus.

Over9000IQ  27.10.2019, 13:05
@migebuff

Er kann doch nichtmal volgass geben weil das teil absauft die Düse ist einfach viel zu groß da ist warscheinlich sowieso noch ne Drossel im Krümmer

migebuff  27.10.2019, 13:08
@Over9000IQ

Ja, daher auch die Frage, ob er es bei einer Vollgasfahrt gemacht hat. So wie die Kerze aussieht, ist das Ding nur ein paar Minuten im Stand gelaufen, bevor sie rausgeschaubt wurde.

Dodaschi
Fragesteller
@Over9000IQ

Ja im Krümmer ist eine Drossel da es der Originale Auspuff ist

Dodaschi
Fragesteller
@migebuff

Da hast du Recht lange lief sie nicht da kein Vollgas geht

Dodaschi
Fragesteller
@Over9000IQ

Passen tut sie ich baue sie ein und berichte dann

Dodaschi
Fragesteller

Es war die Hauptdüse und er hat Falschluft gezogen ^^

Over9000IQ  27.10.2019, 14:46
@Dodaschi

Wie der Kollege sagt solltest du mehrere Kilometer vollgas fahren und dir das Zündkerzenbild nochmal anschauen sonst riskierst du evtl. einen Kolbenklemmer wenn du zu mager fährst (weiße Zündkerzenbild). Sollte schön "Rehbraun" werden die Zündkerze

das ist doch gut. ein frisiertes Mokick mit 10 kmh.

Du brauchst hier mind. Klasse A 1, Du fährst somit ohne Zulassung, ohne Versicherung bei Nutzung eines lediglich kleinen Versicherungskennzeichens & vermutlich ohne Fahrerlaubnis

Das Ding ist max auf 49 cm³ ausgelegt, 70 ccm ist illegal. Erzähl mir auch nix darüber, daß Du nur auf Privatgrund fahren würdest

Ist die Zündung richtig eingestellt?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Computern und Technik

Dodaschi
Fragesteller

An der Zündung wurde nix gemacht

mandalorian1  27.10.2019, 12:20
@Dodaschi

Kenne mich auch nicht allzu gut aus, aber bei einem Zylinderwechsel muss man doch die Zündung richtig einstellen? Sonst wird doch falsch gezündet und der Roller verliert an Leistung..

Dodaschi
Fragesteller

eine Sport CDI ist verbaut und die Ori CDI macht keinen unterschied