Roller Schlauch hängt, normal?

2 Antworten

Das wird höchstwahrscheinlich ein Entlüftungs oder Ablassschlauch sein. Das ist völlig normal, dass die irgendwo rumhängen, oft werden diese auch in den LuFi Kasten geführt, damit kein Dreck rein kommt.
Du solltest zur Sicherheit mal nachschauen, wo das andere Ende des Schlauchs hin geht.

Ich tippe auf diesen hier, der ist nur dazu da, um das Benzin bei Bedarf abzulassen (Wenn du mal Vergaser reinigen willst etc.) Den kannst du auch ganz abmachen oder kürzen, wenn er dich stört:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst mehrere 2Takter
 - (Motor, Werkstatt, Öl)
xAdrianx06
Fragesteller

Ich habe 2 Schläuche wo runterhängen, bei einem bin ich mir sicher das es der Ablassschlauch vom Benzin ist aber bei diesem hier nicht. Ich schaue mal wo der Schlauch hinführt. Danke!

chef1983  16.02.2024, 08:57
@xAdrianx06

Mach das, an dem Bild kannst du ja sehen, das neben dem pinken Abasschlauch noch ein weiterer schwarzer kurzer dran ist. Das ist die Vergaserentlüftung. Der steckt da nor so drauf, damit kein Dreck rein kommt, vielleicht ist der bei dir länger. Aber schau das nach, nicht, dass es der Ölschlauch ist.

xAdrianx06
Fragesteller
@chef1983

Der Schlauch führt zum Vergaser, der Vergaser sitzt direkt unter dem Öltank. Somit geht der Schlauch in eine komplett andere Richtung, was heißt das es eigentlich nicht der Ölschlauch sein kann

chef1983  16.02.2024, 09:31
@xAdrianx06

Richtig, wenn der Schlauch, welcher vom Öltank bzw. Ölpumpe kommt, noch am Vergaser sitzt. (Am Vergaser müssen 3 Schläuche dran sein: Benzin und Öl und Unterdruck für den Benzinhahn, wobei letztgenannter auch am Ansaugstutzen sitzen kann) Alles andere ist Be-Entlüftung oder Ablass. Kannst du ein Bild einstellen, wohin genau dieser Schlauch zum Vergaser führt?

Ich mach mir eher sorgen, dass der Schlauch mit Klebeband abgeklebt ist. Der hat schon seinen Sinn und Zweck. Ich vermute mal Tankentlüftung, falls dein Roller Kühlwasser hat dann Kühlwasserbehälterüberlauf, etc.

xAdrianx06
Fragesteller

Kühlwasser hat er nicht. Ich vermute es ist irgendein Schlauch zum entlüften oder ablassen. Habe aber bedenken dass es der Ölschlauch ist.