Roller kauf der grade einen kolbenfresser hatte?

3 Antworten

Ich würde mich an deiner Stelle lieber nach einem anderen Roller umsehen.

In deiner Frage steht nur "die Verkäufer haben den Roller repariert"

Wer sind die Verkäufer.....ist es ein Fachhändler mit Werkstatt und qualifizierten Mechatronikern, die eine handwerklich saubere Arbeit abliefern.

Oder sind es zwei sechszehnjährige "Tuning-Experten", die so eine dreieinhalbjährige Ausbildung zum Mechatroniker für völlig überflüssig halten......

Ich würde an deiner Stelle kein Risiko eingehen...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

peterobm  12.10.2023, 17:51
Tuning-Experten

das war ein Lach-Flash

JochenOWL  12.10.2023, 18:05
@peterobm

Ein guter Freund von mir hat eine große Fachwerkstatt mit acht fest eingestellten Mechatronikern....

Du glaubst nicht, was man da erlebt und zu sehen bekommt....

Erst letzte Woche wurde einer dieser Profis von seiner Mutter zu der Werkstatt gefahren.

Er hatte eine Tüte mit Kleinteilen bei sich, die übrig geblieben waren, als er den Motor seines Rollers "gewartet" hatte und wollte wissen, wohin die gehören.

Halb zerlegte Motoren, die man nicht mehr zusammenbekommt, werden jede Woche gebracht....

Und dann die ganze Palette: Falsch montierte Kolben, falsch montierte Kolbenringe und der absolute Hammer - kein Witz - "Können Sie mal gucken, der bremst so schlecht und quietscht...." Klar, wenn man die Bremsbeläge falsch montiert, mit dem Metall zur Scheibe....

Wenn das ganze mit Originalteilen repariert wurde besteht auch weiterhin die Gefahr eines Kolbenfressers. Da ja nichts am Motor verbessert wurde.

Lass die Krücke stehen wo sie ist. Um das fachgerecht beheben zu können, ist schon mehr nötig als ein bißchen bastelei