Roller im Leerlauf?

3 Antworten

Ich denke Red84 hat recht. Da er aber noch Gas gibt wird es vermutlich eher nicht am riemen sondern an der Kupplung liegen.

Ist beim Roller auch echt nicht so kompliziert. Kannst den entweder einfach so auf machen und es dir selbst erklären oder du guckst dir kurz ein Video auf Youtube an.

Edit: Sorry habe bei Riemen irgendwie gerade an den Gaszug gedacht.... Also das ist falsch. Es kann durchaus an dem Riemen liegen! Das siehst du dann aber wirklich direkt wenn du ihn aufmachst. Und ein riemen kann schon mal reißen und ist wirklich nicht so teuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – DevOps C# Entwicklung

DonQuijotte972  03.08.2021, 14:04

Sorry habe bei Riemen irgendwie gerade an den Gaszug gedacht.... Also das ist falsch. Es kann durchaus an dem Riemen liegen! Das siehst du dann aber wirklich direkt wenn du ihn aufmachst. Und ein riemen kann schon mal reißen und ist wirklich nicht so teuer.

Katuchu
Fragesteller
@DonQuijotte972

aber ohne riemen würde er doch nicht angehen und hoch drehen?

DonQuijotte972  03.08.2021, 14:13
@Katuchu

Wie gesagt, hatte mich etwas vertan bzw. war ich mit meinem Kopf wo anders :D .... ohen Keilriemen sollte der Roller noch angehen und durch den fehlenden Widerstand des Riemens könnte ich mir sogar vorstellen, dass er deutlich höher dreht als er das normalerweise tun würde.
Der Keilriemen an sich ist ja nur für die Kraftübertragung vom Motor zum rad da und hat eigentlich nichts mit der Motorfunktion an sich zu tun (zumindest nicht aktiv). Deshalb hat Red denke ich wirklich recht, dass esw beides sein könnte.
Es hört sich nämlich so an als wäre dein Problem nur die Übertragung der Motorbewegung

DonQuijotte972  03.08.2021, 14:18
@Katuchu

Wie machst du ihn den an? Wenn du ihn per Kickstart an machst und nicht elektronisch, dürfte er ohne Keilriemen eigentlich nicht angehen. So könntest du das theoretisch testen.
(Ich bin da selbst aber nur Anwender, der nur von seinem Roller auf andere schließen kann.... Bei mir ist damals öfters mal der Keilriemen gerissen, deshalb habe ich schon viel daran rumschrauben müssen. )

Katuchu
Fragesteller
@DonQuijotte972

Ich geh mal an roller, ich melde mich wenn ich es gelöst

tippe mal auf fliehkraft kupplung oder riemen. zumindest muss man um mehr zu erfahren die vario aufmachen.

Keilriemen gerissen..