Roller ging während der Fahrt aus?

1 Antwort

Eventuell meint er den Unterdruck im Schlauch zum Benzinhahn...

Dieser Unterdruck muss da sein, sonst öffnet der Benzinhahn nicht..

Es kann sein, dass der Schlauch brüchig geworden ist und daher undicht... Es kann auch sein, dass er abgerutscht ist oder am Enlasstutzen zu heiß wurde, aufquoll und dadurch undicht wurde...

Dieser Schlauch ist schnell zu reparieren, entweder austauschen, oder wenn irgendwo an einem Ende undicht, dann abschneiden, denn er sollte lang genug sein...

Sonst kann ich mir keinen Unterdruck vorstellen, der nicht vorhanden ist...

Daher übliche Methode :

Kerze raus, schaun ob sie beim Starten funkt, wenn ja, dann ein paar Spritzer Benzin in die Ansaugöffnung, des abmontierten Vergaser geben, Kerze wieder rein und ankicken...

Springt er dann an und dreht kurz hoch, liegt's an der Spritzufuhr / Vergaser, wenn nicht, liegt's an der Verdichtung / der Zündung...

Culior
Fragesteller

Ja den Unterduck meint er, hatte vergessen es zu erwähnen sorry,

Zündfunke muss da sein da der Roller ein tag später wieder anging aber sich echt nicht gesund anhörte.

Also theoretisch ist es nur der Schlauch und mehr nicht?

deruser1973  03.07.2020, 14:48
@Culior

Theoretisch... Ja..

Ich hatte das schon bei vielen Rollern...