Roller geht im Standgas aus?

1 Antwort

Das klingt danach, dass die Entlüftungsbohrung der Schwimmerkammer im Vergaser verstopft ist. Wenn der dann durch die Motorabwärme warm wird, steigt der Druck, der Schwimmer wird gegen den Düsensitz gedrückt und es kommt kein Benzin mehr aus dem Tank in den Vergaser, was den Motor absterben lässt. Solange du zügig fährst, wird Benzin verbraucht und es fließt immer wieder kaltes Benzin aus den Tank in den Vergaser und kühlt die Schwimmerkammer.

Also Vergaser ausbauen und reinigen!

187Shelby
Fragesteller

Ok danke, aber den Vergaser habe ich schon gereinigt.

Meinst Du mit der Entlüftungsbohrung die Öffnung, welche man mit der Schraube öffnen kann, um den Sprit aus der Schwimmerkammer abzulassen?

HansWurst45  04.02.2024, 01:01
@187Shelby

Nein, da muss irgendwo oben an der Schwimmerkammer einen kleine Bohrung oder eine geplante Undichte sein.