Piaggio Sfera 50 springt nicht an?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Batterie schwach? Nachladen.

Geht es mit dem Kickstarter? Kann nach der Winterstandzeit dauern.

Nach Wartezeit von ein paar Minuten,mehrfach antreten.

Springt er nicht an,wird es schon ein kleines Programm.

Zündkerze ausschrauben.Nach der Orgelei wird diese schwarz und verölt sein.

Gut abwischen.Kurz antreten,ohne Zündkerze.Zündkerze in den Stecker schieben,Handschuhe anziehen und den Stecker mit der Zündkerzenelektrode an den Zylinderblock halten.Antreten,bzw.el.anlassen.

Du brauchst evtl .eine 2.Person hierzu ,da Du schauen musst ob ein Zündfunke da ist.Falls nein, eine Ersatzzündkerze verwenden.

Zündkerze einschrauben und leicht anziehen,Stecker drauf machen.

Der Roller dürfte anspringen.Falls nicht,musst Du als Laie wohl in die Werkstatt.Eine Vergaserreinigung ist schon etwas schwieriger selbst durchzuführen.

Rutscherlebnis  20.03.2022, 12:18

Start Pilot ,notfalls Enteiserspray durch die Zündkerzenöffnung einsprühen,ein wenig in den Luftfilter,den man auch gleich säubert,Kerze einschrauben,und mit Vollgas starten,kann einen leichten Standschaden beheben.

Soodylenny
Fragesteller

Es war die Zündkerze. Habe ich ausgetauscht und läuft jetzt wie am ersten Tag :)