Roller Drossel umschreibung

4 Antworten

Zum Tüv damit fahren( mit Roller und Papieren), dort bekommst Du neue Papiere. Preis am besten durch Anruf erfragen.

Gawashuta97
Fragesteller

ok danke, werde ich gleich mal anrufen =)

Hallo Gawashuta97,

den Fall hatte ich auch. Da fährst du eunfach zum Tüv und sagst, dass dein Roller gedrosselt wurde und du neue Papiere benötigst. In der Regel nimmt der Tüv die Drossel ab und händig dir die Papiere aus. Wenn ich mich Recht erinnere hat das bei mir so um die 30€ gekostet.

Gruß Jony15

Hallo,du kannst das auch so machen das der Händler das alles für dich erledigt.Mal anrufen und nachfragen.Fahren darfst du zur Zeit ja sowieso nicht,also kommt es doch auf ein paar Tagen länger warten nicht drauf an.Und wenn der Händler das macht könnte es sogar noch billiger werden als wenn du als Privatperson das alles erledigst.

Parhalia  28.02.2013, 15:57

Ist genau das, was ich bereits über ATU vermute und somit niederschrieb. ( Im positiven Sinne )

Diddy57  01.03.2013, 02:47
@Parhalia

..ich meinte das aber mehr als Firmenbesitzer.Klar,wenn der am Tag mit ca.15 Karren da ankommt wird er wahrscheinlich auch noch nen Mengenrabatt bekommen.Bei meinem Händler ist das noch einfacher,da kommt jeden Samstag oder jeden zweiten der Tüv ins Haus.

Hallo,

Wenn der Roller von 45 auf 25 gedrosselt wurde, müßtest Du zum TÜV, wenn Du dann noch keine Abnahme der Drossel durch Diesen hättest. Was das kostet, kannst Du online z.B. über z.B.

http://www.tuev-nord.de ( oder tuev-sued.de)

grob in Erfahrung bringen.

ggf. ist es dann noch nötig, die Papiere mit der TÜV-Abnahme sowie die originalen Papiere beim Straßenverkehrsamt vorzulegen, damit die darauf ihren Stempel und ein Siegel geben. Hat bei uns seinerzeit ~ 10€ gekostet. ( ist aber regional unterschiedlich )

mfg

Parhalia

Gawashuta97
Fragesteller

Ich habe mit den TÜV-SÜD telefoniert die haben gesagt die abnahme wegen der fehlenden ABE macht nur der TÜV-NORD und die abnahme würde woll 90 euro kosten ;)

Parhalia  28.02.2013, 14:45
@Gawashuta97

Das kommt mit 90 € für den TÜV aber in etwa hin. Ich habe seinerzeit für einen Roller von ATU für die Drosselung auf MoFa ~ 150 € incl. Drosselteile, Einbau und TÜV-Abnahme bezahlt. ( War ein Generic "Explorer" )

Zum Straßenverkehrsamt mußte ich anschließend selbst gehen, damit die Papiere offiziell anerkannt und besiegelt wurden.

Parhalia  28.02.2013, 14:50
@Parhalia

Bei einem Großhändler wie ATU dürfte zu berücksichtigen sein, dass sie als Massenabnehmer sehr wahrscheinlich Vergünstigungen hinsichtlich der Gebühren beim TÜV haben könnten.