Roller Batterie leer wie lange laden?

4 Antworten

Hallo

Das kommt auf den Output vom Ladegerät an und auf die Größe des Akkus, steht auch dran.

Ich vermute mal mind 8 Stunden.

Ein intelligentes Ladegerät regelt den Ladestrom runter, hat einen Anzeige, Schalter für schnell, langsam laden.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechaniker, fahre selbst jahrelang Harley

Ich würde sie über Nacht dranhängen. Wenn die Ladung dann nicht reicht, hast du entweder das falsche Ladegerät oder nen defekten Akku.

Wenn der Akku Tiefentladen ist, kann es durchaus sein, das der Akku Jetzt defekt ist oder aber das dein Ladegerät damit nix anfangen kann. Einen Tiefentladenen Akku können nicht alle Ladegeräte wiederbeleben

MotorradBoy69
Fragesteller

Das Ladegerät zeigt an das es momentan lädt.

Somit lädt es ja offenbar und es ist nicht kaputt.

Wie lange muss das angeschlossen sein damit genug Strom drin ist das man das Helmfach öffnen kann?

Nach 2 Stunden ging es noch nicht.

DerBayer80  30.09.2022, 16:44
@MotorradBoy69

Das Ladegerät kann dir anzeigen was es will, aber wenn der Akku keinen Strom mehr aufnimmt, passiert da halt auch nix.

Was du jetzt machen könntest: du besorgst dir ein Multimeter und misst mal mit wieviel Volt das Ladegerät in den Akku schiebt. Dann nimmst du das Ladegerät vom Akku, wartest 2-4 Minuten und misst dann Mal den Akku alleine. Fällt der sofort massiv ab oder zeigt gar 0,000 an, dann ist der Akku schlicht kaputt

MotorradBoy69
Fragesteller
@DerBayer80

Aber wie lange müsste es denn laden wenn der Akku heil ist damit die Elektronik funktioniert das war die Frage.

DerBayer80  30.09.2022, 16:58
@MotorradBoy69

Mehrere Stunden. Das kommt immer darauf an wieviel Kapazität der Akku hat und welche Leistung das Ladegerät bringt. Aber deine Beschreibung klingt nach einem defekten Akku

2 stunden sind überhaupt nix bei so einem ding.bei meinem dauert es mindest 6 std.wenn ein akku leer ist.bei mir kommt wenn voll die grüne led am ladegerät und dann läd es auch nicht mehr