Rieju RS2 50 mehr Kraft?

5 Antworten

Dein Moped läuft mit Drossel 70, nur mit anderer Übersetzung?

FloDerNope
Fragesteller

Mit Auspuffdrossel & der 10:47 Übersetzung läuft sie 70 max. Ich will sie ja langsamer auf der Gerade, dafür stärker beim bergauf fahren haben^^

Etnirp  21.05.2016, 23:16
@FloDerNope

Kommt mir ziemlich komisch vor, das ein ori moped nur mit Übersetzung so schnell geht. Entdrossel sie halt und ändere die Übersetzung dann so wie du es brauchst. Ansonsten kleiners riztel bringt mehr kraft und weniger top speed^^

FloDerNope
Fragesteller
@Etnirp

Kleineres Ritzel geht nicht, 10ner ist das kleinste und das 47iger Kettenrad das größte....

Etnirp  21.05.2016, 23:36
@FloDerNope

Dann ist sie zu 99% wahrscheinlichkeit schon entdrosselt. Die sollte vlt 50kmh orginal laufen, kürzer übersetzt 10er ritzel sogar noch weniger und entdrosselt kommt das auf die 70 die du schreibst.

FloDerNope
Fragesteller
@Etnirp

Ori lief sie um die 90 ohne Drossel. Wenn ich aber eine größere Drossel reinpacke habe ich wieder weniger Kraft bergauf.

Ich würde an deiner Stelle auf leichetere Variorollen umsteigen. Die sorgen gleichzeitig für einen besseren Anzug und und für eine geringere Endgeschwindigkeit.
Hier kommt ein Video wie man die wechselt (ich finde den Kanal algmein sehr nützlich für Rollerfahrer):

https://youtube.com/watch?v=Ra19ZOrp_VE
Und hier ein Link zu einem Abstimmset Variorollen:

http://www.ebay.de/itm/like/331796848084?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

FloDerNope
Fragesteller

Ich fahr doch keinen Roller, sondern ein Moped mit Supersportler Verbau. Wie gesagt Rieju RS2.

Kauf einen sportauspuff

Oder wenns unauffälliger sein soll einen 70ccm zylindersatz mit 21mm vergaser und die Sache ist erledigt

Die Übersetzung ist sehr auf Geschwindigkeit ausgelegt vl passt ein grösseres kranzerl (hinteres kettenrad) eines anderes mopedtyps auf deine rs2 wie zb das einer rieju mrt usw mit am6 motor

Der grösste Zahnkranz das ich fand hat 71 Zähne