Moped fährt Bergauf NUR 15-20 Km/h...

5 Antworten

Fahr mal in eine Werkstatt und lass die die Abgasanlage reinigen etc und eventuell die Übersetzung ein wenig ändern, dann dürfte das passen!! :-)

Mal ne Inspektion durchführen. Angefangen von neuen Zündkerze über Vergaser reinigen, einstellen ect..

Ich denke, es kommt auf die Leistung an. Mit meinem Auto packe ich auch auf der Autobahn die Tacho 200 km/h (im Gefälle bißchen mehr), aber wenn es ein steiler Berg ist, tuckere ich auch im zweiten Gang mit 30-40 km/h nach oben...

dermick74  24.04.2015, 22:10

Auf der Autobahn 200 und ab Berg 30kmh ???

Fahr mal in die Werkstatt, scheint bitter nötig zu sein

Das wird ja sehr wahrscheinlich ein Zweitakter sein, bei Gedrosselten ergibt sich da ein Problem dass der selbst nicht die Abgastemperatur erreicht um sich selbst wieder freizubrennen.

Zunächst würde ich die Zündung und Vergaser kontrollieren aber dann überlegen ob der Auspuff verstopft ist und den ggf ausbrennen. Zum Ausbrennen gibt es so "Spezialisten" die da Benzin reinschütten und anzünden. Abgesehen davon dass dies hochgefährlich ist führt es meist nicht zum Ziel. Der Auspuff muss mit einem Brenner erhitzt werden und wenn das Öl darin entzündet muss Luft rein.

Vielleicht mal ne andere Einspritzdüse einbauen.