Reperatur Betrug?

Wir hatten seitdem regelmäßigen kontakt auf whatsapp und ich habe es halt nie eingesehen die 600€ zu zahlen da es nicht in meiner schuld war, außerdem hat er nach der reparatur ja anscheinend keine probefahrt gefahren, da es noch genauso war wie vorher. jetzt will er mir die rechnung zukommen lassen

3 Antworten

ich würde das umgehend der Handwerksinnung melden die das Problem ddann auf Augenhöhe und mit Fachlichem Hintergrund mit der werkstatt klären.. dafür gibt es den sogenannten Innungsobermeister der diesen Schwarzen Schaafen gehörig auf die Füße Tritt und ieser ist idRGefürchtet von jenen die Derck am Stecken haben..

Nennt sich auch Schiedstelle der KFZ Innung.. und das Kostet noch nichtmal was im gegensatz zum Anwalt.

Meiner persönlichen Erfahrung gibt es leider auch einige schwarze Schafe unter den Werkstätten.

Leider ist die Fehlersuche nicht immer einfach weil die Autos immer komplizierter werden, aber meiner Meinung nach haben einige Maschen natürlich Methode.

Wenn eine Werkstatt keine Rechnung schreiben kann oder will, dann kannst du sicher sein das hier auch Schwarzarbeit eine Rolle spielt. So eine WErkstatt mit zwei oder drei Mechanikern die werken dann utner dem Radar, vormittags Bürgergeld kassieren und nachmittags dann in der Werkstatt noch mal richtig fleissig sein.

Kein Auftrag? Keine Rechnung?
Geh lieber nächstes Mal in eine richtige Werkstatt.

Kannst natürlich mit einem Anwalt versuchen. Kann halt am Ende noch teurer für dich werden.