Renault Megan verbraucht zu viel!

5 Antworten

Das sind sehr ungenaue Aussagen. Eigentlich benötigen die Neuwagen 0,5 bist 0,7 Liter die ersten Kilometer mehr. Nach 1000 Km kommen die meisten dann aber doch an die Durchschnittswerte. Ein 1.6 von Megan liegt bei uns zwischen 6,7 bis 7,3 auf Strecke und im Stadtverkehr bei etwa 7,9 bis 8,4 hier der Winter aber mit einbezogen. Natürlich liegt es auch an der Fahrweise, die 1.6 Benziner kann man auch heute schon mit einer niedrigen Drehzahl von etwa 1300 Umdrehungen durch die Stadt bewegen. Einfach einmal mit dem Fünften durch die Stadt.

Hi zusammen, also ich fahr auch nen Megane 3 Grandtour, allerdings den 1,4er mit Turbo und verbrauche bei gemäßigter Fahrweise ziemlich genau 7l. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Wert mit dem 1,6er zu erreichen ist. Allerdings sind 520km Reichweite viel zu wenig, da stimmt was nicht.

der 1.6 liter 16v denk ich mal!? ist zwar glaub wirklich mit 7 liter angegeben aber wenn man ihn normal fährt denk ich braucht man meist doch so um 8- 8.5 max 9 liter je nach fahrstil -der verbrauch wird sich nach dem einfahren evt. ein wenig verringern aber ich denke das ist nicht der rede wert

Also vielleicht 60 Liter getankt. Damit etwas über 11 Liter/100km.

Das ist für überwiegenden Stadtverkehr absolut nicht ungewöhnlich.

Hast du mal die Klimaanlage abgeschaltet?