Renault Klima spinnt?

4 Antworten

Der Klimakompressor scheint schon mal zu funktionieren. Wahrscheinlich ist die Klima irgendwo undicht. Am besten mal einen Klimaservice machen lassen. Die finden raus was das ist und füllen auch gleich neues Klimagas ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Schraube selbst viel mit Freunden

Vermutlich ist einehohe Luftfeuchtigkeit gegeben die zum Vereisen des Verdampfers führt .. das erkennt der Vereisungsschutzschalter der daraufhin den Verdichter abschaltet bis die Vereisung abgetaut ist .. wenn nun der Kondensatablauf verstopft ist was Häuffiger vorkommt kann Kondensat nicht abfliesen und vereist entsprechend schneller .. Hat mit dem Kältekreislauf wenig zu Tun..

Die Außentemperatur wird immer korrekt angezeigt? Wenn nicht: Vermutl. Adernbruch Richtung dem einen Nippel unten am Außenspiegel, den es am anderen Außenspiegel nicht gibt.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Das schreit nach Klimaservice mit Neubefüllung.