Renault Clio V gutes Auto?

10 Antworten

Naja, berauschend ist der Wert nicht – allerdings musst du ja auch überlegen wie realitätsnah das ist. Wie häufig in deinem Autoleben beschleunigst du von null aus dem Stand auf Hundert… Da sind Zwischenspurts von 80 auf 120 schon wichtiger.

Ich denke das Auto ist akzeptabel – zufälligeres als Renault findest du allerdings schon…

Bin von den Franzosenkisten nicht überzeugt. Elektronikprobleme, komplizierte Wartungen, anfällige Plasteteile im Fahrwerk (ob die das immer noch so machen, weiß ich aber nicht).

17s dürfte einer der langsamsten Werte von allen aktuellen Fahrzeugen sein, wundert mich, dass man überhaupt noch unter 70 PS in einem fast schon Kompaktwagen bekommen kann.

von der qualität kann ich nicht viel sagen. ich bin mal ne zeitlang den clio II gefahren - der war eigentlich nicht schlecht. klar viel plastik, aber durchaus bequem und zuverlässig.

17s - naja.... des is ein bereich wo es dir auf die beschleunigung nicht ankommt. zudem du ja im alltag eh selten von 0 auf 100 beschleunigst - beim überholen sind eher werte zwischen 40 und 60 oder 80 und 110 interessant.

mein großer beschleunigt in 6 sekunden, mein 18 jahre alter golf in etwa 14 sekunden. daher... mir wärs zu langsam.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Renault würde ich zu den schlechtesten Autoherstellern zählen. Allerdings schenken sich die Hersteller bei der Qualität heute nicht mehr viel. Fahrwerk und Sitze sind sogar sehr gut bei diesem Clio. Damit kann man durchaus glücklich werden.

Die Leistung reicht- allerdings wird Überholen schwierig. Mit etwas Schwung geht aber selbst das.

Elektronikprobleme typisch Renault halt, billige Verarbeitung. 17 Sekunden auf 100 ist ein Witz... Der 18 Jahre alte Kia Picanto meiner Mutter der die gleiche Leistung hat, ist schneller. Da hätte ich ja Angst um mein Leben wenn ich auf die Autobahn auffahre...
Also ich kann davon nur abraten. LG