Wie schnell/75ps/renault clio?

5 Antworten

Wie schnell man damit offiziell fahren kann, steht in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter T (sollte ganz oben rechts sein.)

Sofern das Auto nicht elektronisch abgeregelt ist bzw. bei Höchstgeschwindigkeit nicht in die Drehzahlbegrenzung kommst, kann es sein, dass je nach Gefälle, Windrichtung, Temperatur und Luftdruck zu einer höheren oder geringeren Geschwindigkeit kommen. Solche Abweichungen sind ganz normal.

Technische Daten stehen in den Fahrzeugpapieren, auch die mögliche Höchstgeschwindigkeit. Lesen musst Du schon selber.

Wie schnell Du auf der Autobahn bzw. dem jeweiligen Autobahnabschnitt fahren darfst, kannst Du z.B. an dn Verkehrsschildern ablesen, auf denen die erlaubte Höchstgeschwindigkeit angegeben ist.

Wenn Du alllerdings nur Rasen willst, solltest Du besser auf dem Nürburgring und da auf der Nordschleife fahren. Da gefährdest Du wenigstens keine anderen Verkehrsteilnehmer.

Das Ding ist eine Rakete!!!

Schau mal, mein Corsa C 1.0 hat 58PS. Auf der Autobahn baller ich mit Dauervollgas bei 5500 U/min mit 156 Km/h über die Autobahn.

Wie schnell soll dann erst Deiner sein mit 17 PS mehr?? Ich schätze 170 Km/h. Der ADAC sagt 167 Km/h

Angezeigt wird Dir dann 180 Km/h wegen der Tachovoreilung. Bergab gehts natürlich noch 10 Km/h schneller.

die Endgeschwindigkeit kannst du googeln. Aber darum gehts doch bei Autobahnen gar nicht. Du musst sauber und zügig überholen können. Und dafür reichen 75 PS bei einem so leichten Auto sicher.

Waterloo09  10.10.2018, 19:38

So leicht ist ein aktueller Renault Clio nicht mehr, das war einmal.

Klaudrian  10.10.2018, 20:52
@Waterloo09

Jap. Die wiegen schon fast so viel wie mein Allradfahrzeug xD
Ca. 1100 bis 1300KG.

Minerva78  10.10.2018, 20:54
@Klaudrian

habs ganz verblüfft grad gesehen.....die hatten mal die Hälfte

Klaudrian  10.10.2018, 20:56
@Minerva78

Mein letzter Subaru Impreza hat gerade mal 1100KG gewogen. Trotz permanenten Allradantrieb. Schon irgendwie traurig, wenn ein geländegängiges Allradfahrzeug leichter ist als ein Kleinwagen und sogar mehr rein passt.

Vando  10.10.2018, 21:00
@Klaudrian

Der hat ja auch keine Volllederausstattung, kein Kabelbaum für 3,7 Milliarden Sensoren und Regler und sonst auch keinen Kram an Board, den keiner wirklich braucht.

Minerva78  10.10.2018, 21:00
@Klaudrian

selbst der SJ und LJ hatte weniger Gewicht. Damit hätte ich echt nicht gerechnet

Klaudrian  10.10.2018, 21:03
@Vando

Mein letzter Impreza hatte schon einiges. Klima, Sitzheizung, Berganfahrhilfe, Alarmanlage, Standheizung, Lederausstattung und ABS. Ziemlich viel für ne alte Kiste von 1999.