Kontrollleuchte Renault Clio

6 Antworten

Hei.

Also wenn du das Lämpchen fotografieren bzw. einstellen könntest, das wäre toll.

Ich bin beim googeln auf "Warnleuchte Elektrik/Elektronik Fehler" gestoßen. Vllt. hilft dir dieser Beitrag ein wenig weiter?

http://www.autoextrem.de/renault-clio/78631-probleme-steuerteil-airbaglampe-allem-abs.html

Außerdem könntest du auch auf motor-talk.de gucken, die User dort sind auch recht fit.

Gruß, Albi.

Glaub ich kenne das von meinem alten Twingo. Erst dachte ich, es käme von einer Fehlzündung. Das Erlöschen der Lampe konnte nur durch ein Resetten mittels Fehlerauslesen erreicht werden. Es passiert aber immer wieder und letztendlich mußte ein Kabelbaum für ca. 250Euro ausgewechselt werden. Das ist dieser rippenartig umschweißte Kabelbaum, der über den Motor entlangführt und auf jeder Seite mehrere Abzweigungen zur Elektronik u. Zündsteuerung etc. hat. (1,2Ltr. 16V-Motor)

bei solchen sachen eifach mal zu einem autohaus / werkstatt fahren und sich die leuchte erklären lassen ;) kostet nix und man kann sicher sein das man nicht belogen wird wie vllt hier im internet :D

Vielleicht die heizbare Heckscheibe gedrückt !

Das ist die Motorkontrolle, bei Dieseln auch zusätzlich noch die Vorglühkontrolle.