Reiterhof Woltermann, lohnt es sich?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Super Hof! 43%
NIEMALS DAHIN FAHREN 33%
Schlechte Hof 14%
Ein ganz guter Hof 10%
Ist ok 0%
Könnte besser sein 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlechte Hof

Heyyy,

Ich hoffe es ist nicht zu spät haha!

Also... ich habe mir das alles mal ein bißchen angeguckt... die Bewertungen sind von super bis schlecht... ich habe mir die bilder und die Website auch angeschaut!

mein Fazit:

Ich sehe das da ohne Sattel geritten wird. Ich finde es unverantwortlich jedes Kind auf einen Pferderücken zu setzten der sehr empfindlich ist. Nicht einmal fortgeschrittene Reiter können jeden Tag ohne sattel auf ihr Pferd. Das macht den Rücken kaputt... Ich bin auch kein Fan von Rohe, beel etc.. Such dir lieber einen Stall aus wo es den Pferden gut geht... ich will nicht behaupten das die Tiere dort gequält werden, aber es tut ihnen nicht gut ohne sattel geritten zu werden.

Ich kann dir den Reiterhof Schlimpert sehr empfehlen! Man lernt viel und hat Spaß! Die Verpflegung ist top und alle sind nett! Es wird super auf die Tiere geachtet! Ich fahre da schon seit 5 Jahren hin und will auf keinen anderen Hof mehr! Guck mal auf ihre Website etc.!

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sozial :)
Super Hof!

Die pferde haben viel Platz, die pferde werden gut behandelt, nette Betreuer, Betreuer geben Tipps,man kann Freunde finden, es gibt ein Spielplatz, es gibt dort Hunde die auch mal Babys bekommen, es gibt große Zimmer, verschiedene ausritte, ein cooles Abendprogramm, die pferde werden passend eingeteilt, im Sommer kann man im See des Hofes schwimmen gehen mit pferde, 2verschiedenen hallen, einen kleinen Platz wo ein kleiner Sprung drauf steht (könnte man zu einem kavaletti zählen😅) , es gibt große und kleine pferde/ dicke und dünne, es gibt einen Schönheits Wettbewerb der sehr Spaß macht, leckeres Essen (wenn man zwischendurch Hunger hat darf man fragen ob man noch etwas darf) es gibt einen Kiosk wo du Leckerlis für die pferde oder Süßigkeiten für dich kaufen kannst(dort gibt es auch Armbänder vom Hof und viele weitere sachen) wenn du am Hof ankommst oder wenn du wieder fährst kannst du dir dort einen wolltermann Pulli kaufen,du darfst für die pferde alles außer einen sattel mitnehmen, wenn man ein pony schlecht einfangen kann helfen die Betreuer dir und danach kommen sie auf einen etwas kleineren paddog/Wiese damit man sie besser einfangen kann, wenn du vergessen hasst welches pony deine ist helfen dir die Betreuer, es gibt einen hocker womit man aufsteigen darf oder die Betreuer helfen die beim aufsteigen damit du den Pferden nicht in den Rücken fällst, es gibt ein poni stall wo man immer rein darf um die ponis zu streicheln (die haben auch oft süßen Nachwuchs) die ponis werden ohne sattel geritten viele sagen es ist schlech ist es auch aber es gibt dort auch reitpads die die pferde bekommen können, dort stehen auch privatpferde und wenn die reiter dirt reiten darf man auch zuschauen, in den ställen steht futter das man nehemn darf wenn man keine leckerlies hat, für die anfänger gibt es auch geführte ausritte, beim frühstücken und bei der hofansage gibt es informationen zum ganzen tagesablauf. Das waren die guten Sachen wozu ich bestimmt mehr schreiben könnte hätte ich länger überlegt!

Im hinteren Teil des stalles darf man nicht hin, manchmal kommt man zu spät zum Kiosk🥲😅, es gibt einen hofdienst der Pflicht ist, man muss jeden Tag sein zimmer aufräumen, man muss früh aufstehen, das waren die schlechten Dinge...

Ich denke es gibt einen klaren Gewinner

PS:AUF WOLLTERMANN WIRD AUCH MIT SATTEL GERITTEN!!!!!

Schlechte Hof

Ich habe mir kurz die Bilder zu den Google Rezensionen angeschaut und anscheinend wird dort hauptsächlich ohne Sattel geritten y was meiner Meinung nach ein No Go ist. Somit ist der Hof für mich ein schlechter Hof, da er es in Kauf nimmt, dass seine Pferde Rückenschmerzen, Verspannungen und somit ein großes Leid ertragen müssen. Bitte fahr nicht dort hin, sondern suche dir einen Hof der seine Pferde gut behandelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2008 Erfahrung mit Pferden | Seit 2019 Reitbeteiligung
xXstarhinqXx
Fragesteller

Danke für die Antwort, kennst du vllt gute Höfe?🥰

Super Hof!

Hey,

Da wird auch mit Sattel geritten, also die Kommis hier stimmen nicht. Ich fahre selbst hin😉

Im Gegensatz zu Rohe, Beel,... ein echt guter Hof.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung