Reiterhof Rohe- Ponys für schwerere Reiter?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Auf jeden Fall gibt es auf Reiterhof Rohe Ponys für jedes Gewicht und jede Größe :) Ich war selbst auch schon mal dort und kann nur sagen, dass dort wirklich kräftige Ponys gehalten werden, die so einiges aushalten :) Zum Aufsteigen: Ich hab auch am Anfang gedacht, ich schaff' nicht ohne Hilfe aufs Pferd, aber nachher hat es sich als leichter erwiesen, als gedacht. Wenn du es trotzem nicht schaffen solltest oder aber auch ein größeres Pony bekommst, gibt es dort auch Aufstiegshilfen, und wenn ihr bei Ausritten mal absteigt, hilft euch gerne die Betreuerin wieder hoch ;)

Hoffe, ich konnte helfen! Viel Spaß! :)

also ich kenn den roho-reiterhof! ..und ich kann sagen, da findet sich für jedes "gewicht" was, dort gibt es einfach so viele pony's großpferde.. also du .. oder wer auch immer wird auf jedenfall eins finden ;)

Pappnase97
Fragesteller

und wie wird das mit dem aufsteigen gemacht? in der regel reite ich immer mit sattel.. und wenn ohne sattel dann mit aufstiegshilfe (vom baumstamm, von der bande) und daher kann ich schon vorher sagen das ich von unten nich raufkommen werde^^ was gibt es denn für die leute für möglichkeiten?

Wie schwer denn genau? In der Regel sagen Ponyhöfe einem, bis wieviel Kg sie die Gäste reiten lassen. Also einfach mal nachfragen.

erstens: was nennst du schwer?

zweitens: haben die weder homepage noch telefonnummer?

drittens: ich würd an deiner stelle einfach mal anrufen und fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Da gibts so hohe Aufsteighilfen, dass jeder ohne jegliche Schwierigkeiten auf das Pony "raufkommt" :)

Wegen dem Kommentar von dir vorhin bei lenasternchen18!