Reiten im Verein?

9 Antworten

Als erstes nimmt man normalerweise Longenstunden, denn da hängst du sozusagen an einer Leine danach kannst du Gruppenstunden nehmen meistens wird dann in Abteilung geritten also alle Pferde hintereinander und später wenn man mal länger reitet darf man auch für sich alleine reiten aber in Form von Unterricht, also kostenlos wirst du nie auf ein Pferd kommen, wenn es nicht dein eigenes ist. Wenn du dann wirklich mal zu den Fortgeschrittenen gehörst, dann kann es sein dass du auch mal ausreitest oder springst.

Vor der Reitstunde musst du das Pferd putzen und fertig machen meistens eine halbe Stunde und danach musst du es noch absatteln... und ggf füttern

Und wenn du keinen Unterricht mehr "brauchst" dann kannst du dir eine Reitbeteiligung suchen aber ich reite seit 8 Jahren und habe immernoch 2-3mal die Woche Unterricht 😉

Aufjedenfall viel Spaß bei deinem neuen Hobby!

Woher ich das weiß:Hobby

pony  04.06.2023, 11:45

springstunden stehen auf der liste nicht drauf.

0
Grauling0605  04.06.2023, 14:07
kostenlos wirst du nie auf ein Pferd kommen, wenn es nicht dein eigenes ist.

Ich weiß, was du damit meinst, aber die Formulierung... 😂😂

2

Unterricht brauchst du erst mal eine ganze Zeit, ehe an Ausreiten überhaupt auch nur zu denken ist....

Und was heißt, wie es nach dem Unterricht abläuft? Ein Verein bietet idR ausschließlich Unterricht an bzw. für Fortgeschrittene dann auch begleitete Ausritte. Und dass ein Ausritt was kostet steht da ja auch, und ist ja auch logisch. Mit was sollte der Verein sich/seine Pferde finanzieren, wenn er die kostenfrei zur Verfügung stellt? Würde ja das ganze Prinzip ad acta führen. Einfach so da hin kommen und ein Pferd reiten ist in einem Verein an sich nicht vorgesehen (außer vllt im Rahmen einer RB, die dann normalerweise aber auch was kostet).