Reiten?

6 Antworten

Wenn du Freund Google bemühst, bekommst du eine ganze Reihe an Angeboten angezeigt - unter 50€.

Allerdings bin ich hier bei meinen Vorschreibern - finde eine extra Helmtasche auch ziemlich überflüssig (wenn sie sie nicht eh schon beim Kauf des Helmes dabei war, dann kann man sie natürlich auch nutzen). Jeder hat doch zuhause idR (Stoff)Taschen oder Rucksäcke, die man gut verwenden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Darin werden die Helme ausgeliefert. Mein Helm steckt in einer üblichen Einkaufs-Stofftasche, weil die Helmtasche unpraktisch ist. Man braucht nämlich zwei Hände zum einpacken. Die Stofftasche hänge ich mit den beiden Henkeln an zwei Haken auf und kann ohne aufhalten den Helm mit einer Hand rein rutschen lassen.

Ich reite ..zig Jahre, und habe noch nie eine spezielle „Helmtasche“ vermißt. Was soll man denn damit? Extra Putzkoffer, Helmtasche, Stiefeltasche, sonst noch was…? Wie viele Taschen soll man heutzutage eigentlich mit sich rum schleppen? 🤔

Echt nicht böse gemeint, aber denk mal drüber nach. Vielleicht braucht man das alles nicht wirklich. Einfach eine ganz normale Tasche, wo alles rein kommt, was man zum Reiten mitnimmt, und fertig. ✔️

Eine extra Helmtasche ist jetzt nicht wirklich nötig. Die meisten Helme haben so ein Säckchen, was mitgeliefert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Casco Helntasche Hardcase - ca 30€

Habe ich mal angeschafft um meinen teuren Helm zu schützen den ich damals hatte. Diese Stoff beutel sind höchstens ne tragehilfe und ein staub schutz, da reicht für 1€ ein Turnbeutel von Kik, Tedi, Decathlon... Also relativ unnötig. Wenn man schutz will, dann ein hardcase. Oder man lässt es, braucht man nicht dringend.