Reitbeteiligung?

6 Antworten

Hufe auskratzen vergessen ist sicher kein wirkliches Drama - Wasser uU schon. Nämlich dann, wenn die Pferde keine zusätzliche Wasserquelle haben - in vielen Ställen gibt es zusätzlich zu Bottichen oder IBC's auch noch Selbsttränken,... Wenn das bei euch nicht der Fall ist und auch niemand anders das Wasser auffüllt/auffüllen kann, dann musst du nochmal hin und musst das erledigen. Zwingend!

Mir müsstest du als Besi nix geben, wozu? Fehler sind menschlich, mir käme es eher darauf an, wie du damit umgehst. Wenn du direkt Bescheid sagen würdest, dass du das Wasser vergessen hast, dich selbst darum kümmerst, dass es doch noch aufgefüllt wird (nochmal kommen, jmd anderen bitten,...), dann wäre das für mich ok. Solltest du allerdings nichts sagen oder es dann nochmal vorkommen, wäre es das gewesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Der Eigentümerin mußt du gar nichts geben, sondern dem Pferd, denn das mußte ja im Zweifel leiden. Am besten fährst du direkt wieder hin und bringst das mit dem Wasser in Ordnung und dann braucht keiner mehr ein Wort darüber zu verlieren.

Der Besitzerin gar nichts.

Hin fahren, Wasser auffüllen. JETZT.

Die Hufe braucht man nicht auskratzen, es sei denn, die sind so katastrophal, dass man besser Abstand vom Pferd halten sollte. Ist es gewünscht, denkt man sich seinen Teil und macht's trotzdem.

Wenn das Pferd durstig bleiben mußte, deine Kündigung. Wenn aber die Besitzerin nun selbst hin mußte, um dein Versäumnis auszugleichen, einen dicken Blumenstrauß und die glaubhafte Zusicherung, dass so etwas nie wieder vorkommt.

nix.

wasser auffüllen vergessen ist unverzeihlich.

sieh zu, dass du es JETZT machst.

wahrscheinlich schuldest du dann deinen eltern einen gefallen, weil sie dich wohl fahren müssen.

kein wasser zu haben kann bis morgen früh pferde das leben kosten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!