Reicht so viel Essen an einem Tag?

3 Antworten

Ich werde jetzt keine Kalorienzahlen angeben, da ich mir vorstellen könnte, dass du evtl ein Problem mit dem Essen haben könntest.
Im Endeffekt hast du das Frühstück ausgelassen. Mittagessen (wobei die 200g verwirrend sind, weil man so etwas trocken angibt und nicht gekocht und 200g trocken wäre bestimmt so 1,5 Teller nur Nudeln) je nachdem was für Gemüse ziemlich durchschnittlich (vielleicht noch mit einer Soße wo man etwas Protein rausholen könnte?). Nachtisch auch okay. Recht frühes Abendessen mit Obst/Gemüse (als was auch immer Banane zählt), 500g Lasagne sind meine ich 1,5 Portionen und einem Salat ist für eine Mahlzeit recht viel aufeinmal. Aber da du den Tag über vergleichsweise wenig gegessen hast, ist das kein Problem. Vielleicht solltest du nach Möglichkeit versuchen die Banane eher zum Frühstück zu essen, vielleicht auch in einem Müsli und den Salat vielleicht zum Mittagessen oder am Nachmittag

Ohne jetzt nachzurechnen würde ich behaupten, dass es etwas zu wenig ist.

Wenn die Nudeln im gekochten Zustand 200 Gramm gewogen haben, dann sinkt die Kalorienanzahl natürlich sehr um Vergleich zum Rohgewicht. Ich schätze um die 150-200 Kalorien

Dein 18 Uhr Essen bringt dich vielleicht so auf 700-900 Kalorien

Du liegst für heute auf jeden Fall unter deinem Grundumsatz.

Wenn du andere Tage hingehen mehr isst, dann ist das kein Problem, dann gleicht sich das aus.

Langfristig kann eine Mangelernährung aber deutliche Stoffwechselstörungen hervorrufen, welche in Zukunft nicht so geil sein werden.

Hallo,

ja natürlich reicht das wenn du zwischen durch nichts isst ist das nicht schlimm

da Wasser den Hunger stillt ich nenne das was du hier nanntest eine ausgewogene Mahlzeit für den Tag. Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙂

lg. Stelli323