Rechnung absetzen obwohl retourniert?

3 Antworten

Du machst dadurch "unrichtig" Betriebsausgaben und ggf. Vorsteuer geltend, was eine Form der Steuerhinterziehung darstellt.

Ist übrigens strafbar.

hatte mit nem Kumpel diskutiert und sind auf sowas gekommen.

Nach wie vor eine sehr schlechte Idee.

Ja klar geht das, darfst dich halt nicht erwischen lassen :D Im großen und ganzen aber nicht lohnenswert

Dieses Vorsteuer kassieren gibt es im großen Stil und die Steuerfahndung macht 8h am Tag nichts anderes als die Täter aufzuspüren.