Wie kann man auf ps4 online zu zweit spielen?

1 Antwort

Du kannst online nur spielen wenn beide PS Plus haben. Ihr könnt aber einfach über PS Plus Gratis testen günstig damit starten. Alternativ könntet ihr Account Sharing betreiben, wenn ihr euch zu 100% vertraut. Dazu müsstest DU dann DEINEN Account bei ihm auf der Playstation anmelden und SEINE Playstation als "Primäres System" in der Accountverwaltung aktivieren.

Dann hätte dein Kumpel aber zu 100% Zugriff auf deinen Account und könnte alles ändern, dein Guthaben verbrauchen und so weiter. So sind schon viele Accounts abhanden gekommen. Wenn man das Geschickt anstellt bekommt man das zwar auch wieder geregelt, aber EIN falsches Wort beim Sony Support und die regeln gar nichts mehr, weil das Account Sharing nämlich nicht erlaubt ist, schon garnicht um PS Plus zu teilen.

Nachteil für dich: Du kannst auf deiner eigenen PS4 nur noch mit deinem eigenen Account, deine Spiele spielen. Klar kannst du mit einem anderen Account auch von CD spielen, aber die digitalen aus dem Plus zum Beispiel, gehen nur noch bei deinem eigenen Account. Zusätzlich funktionieren automatische Updates, Uploads von Spielständen und Downloads nur auf der Konsole die als "Primär" markiert ist.

Wenn du dann Sachen wie Remote Play nutzt geht auch die Konsole von deinem Kumpel an und nicht mehr deine...

Geht ALLES, kann man ALLES machen, aber ich rate davon ab, Sony sieht das nicht gerne und im Extremfall wenn man sich zerstreitet gibts nur Ärger. In einem Fall mit einem Nachbarn der das gleiche Problem hatte das ihm ein "Kumpel" den Account nicht wiedergeben wollte, konnte der danach mit seiner PS4 garnicht mehr online gehen. Also denk gut drüber nach bevor du sowas machst, das kann nach hinten losgehen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung