Rammstein, Feuerzone, Erfahrungen?

2 Antworten

Du solltest bereits zum Einlass möglichst weit vorne stehen. Die meisten haben Sitzplätze und werden daher sowieso erstmal die Fressbuden abklappern oder sich bier holen. Du solltest aber auf jeden Fall direkt zur Bühne sprinten um möglichst weit vorne zu stehen. Du wirst deshalb gut drei Stunden vor Konzertbeginn schon da vorne stehen. Dort solltest du mit den Leuten um dich rum ins Gespräch kommen, damit die Wissen, dass du da bist. Sobald du dadurch diesen Platz für dich gesichert hast, kannst du ruhig auch mal zum Strullern gehen oder was zu trinken/essen holen und dich danach wieder zu deinem Platz vor drängeln. Keiner wird dann was sagen weil die ja wissen, dass du da vor gehörst. Weil um die Uhrzeit dort noch voll die Sonne rein knallt, auf jeden Fall Sonnenschutz mitbringen und im Idealfall hast du auch Wasser von Zuhause dabei (maximale Größe beim Einlass beachten). Denn Getränke sind da wie auf jedem anderen Konzert scheiße teuer.

Wir sehen uns dann vielleicht vor der Bühne, viel Glück! ;)

Wenn dein Ziel ist in der ersten Reihe zu stehen dann würde ich 1-2 Stunden vor Einlass da sein.

Wenn du einfach relativ weit vorne sein willst (also so 4-5 reihe) dann reicht es so ne stunde bis halbe stunde vor Einlass da zu sein.

Die Feuerzone ist je nach Ort so c. a. 50-100 reihen "dick"

Was sollte man unbedingt beachten?

Spaß haben, Handy am besten in der Tasche lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jedes Jahr Rock am Ring + Diverse Konzerte 🎸