Rätsel Bruder?

4 Antworten

Die Antwort ist "Ja", da man ja nicht gefragt wird "wie alt ist mein Bruder?", sondern es handelt sich um eine geschlossene Frage. Diese kann man nur mit ja oder nein antworten... Geschlossene Fragen beginnen mit einem Verb/Hilfsverb. Die Antwort 99 wäre richtig, wenn gefragt worden würde: "Wie alt ist mein Bruder jetzt"

Alle antworten sind falsch. Die Antwort ist „Ja kann ich“ denn keiner will wissen wie alt er ist, sondern nur ob du es sagen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das wichtigste vergessen in der antwort , daher hier noch mal

ohne viele Gleichungen ergibt sich aus :

Als ich 2 Jahre alt war,war mein Bruder halb so alt wie ich : er muß also 1 Jahr gewesen sein

>>>>> ich = 2 , bruder = 1 <<<<<

Daher Bruder = 100 - 1 Jahre alt.