Kennt jemand so ein kniffliges Rätsel wie "Wem gehört der Fisch" von Einstein?

4 Antworten

Analoge Rätsel gibt es haufenweise (siehe die Antwort von Gleipnir). Es gibt aber auch andersartige, ebenso schwierige und schwierigere Rätsel.

Schau mal da: http://www.andinet.de/raetsel/raetsel/raetsel.php

oder google einfach "knifflige Rätsel" !

Ob dein Rätsel wirklich von Einstein stammt, wage ich übrigens zu bezweifeln.

Sunaa
Fragesteller

Doch das ist von Einstein. Warum bezweifelst du das?

lalamimi9876  21.06.2011, 16:58
@Sunaa

weil da oben steht: "wie dieses Fisch-Rätsel was nur 98% der Weltbevölkerung lösen können". und das wäre zu einfach, also wäre einstein irgendwie dumm gewesen :D 98% können es nicht lösen, war nur ein kleiner Fehler

In einem Kloster leben 1000 Mönche. Sie können auf keine Art und Weise miteinander kommunizieren und nicht sich selbst sehen. Sie sehen sich 3x täglich zu den Mahlzeiten. Eines Tages verkündet der Arzt: "Unter euch ist eine tödliche Krankheit! Einige von euch haben einen roten Punkt auf der Stirn. Jeder, der 100%ig sic...her weiß, dass er so einen Punkt hat, stirbt 1 Stunde später.” Am 14. Tag sterben Mönche. Wieviele?

habs nicht rausbekommen, aber ich bin sicher dass es das auch im internet gibt, falls du es nicht rausbekommst. ;)

Lilly2643  25.06.2010, 00:26

Und wer nicht weiß, dass er einen roten Punkt auf der Stirn hat, stirbt nicht?

Oder wie?

Lilly2643  25.06.2010, 00:43

Hab jetzt mal gegoogelt, weiß es jetzt.

Hatte schon eine (richtige) Vermutung, obwohl ich nicht wußte, warum sie richtig ist.

Ach, du meinst diese Logikrätsel, gebe mal das Stichwort "Logikrätsel" bei Google ein, oder gehe mal zum zeitungskiosk, da bekommt man ganze Hefte davon, die ssind dann auch gleich schon vorgedruckt (die Tabelle)Macht eigentlich Spaß die Sache..