Urlaub Geschenk und wie als Rätsel gestallten das sie nicht darauf kommt?

6 Antworten

Ein Kreuzworträtsel gestalten. Es kommt darauf an wohin ihr die Mutter hinschickt. Dann wäre es einfacher die Fragen zu stellen, ansonsten bist Du gefragt. Der Urlaubsnname besteht aus so und so vielen Buchstaben. Darin sind enthalten der Buchstabe...Landes Typische Essen fängt mit dem Buchstaben...an

Such dir ein Kreuzworträtsel und markiere die Buchstaben für "Urlaub" und/ oder das Reiseziel. Dann muss sie erst das Rätsel lösen und hinterher noch mit den Buchstaben "puzzlen".

Oder du schreibst einen "Gutschein" bei einem richtigen Puzzle (nicht zuuuu viele Teile!!!) auf die Rückseite - sie muss es erst zusammensetzen und dann umdrehen, um ihn lesen zu können! (Bei nur einem Buchstaben pro Puzzleteil kann sie die "Lösung" nicht zufällig erkennen!)

Oder du veranstaltest eine Schnitzeljagd durch die Wohnung, bei der sie den Gutschein erst an der letzten Station findet.

Oder ihr spielt Galgenmännchen/ Hangman.

Dafür wäre es praktisch zu wissen wo es hingehen soll

pattyjasmine
Fragesteller

Nach Neuruppin ins wellness hotel

Da fällt mir folgendes ein:

Eine Karte oder ein Bild vom Urlaubsziel und auf der Rückseite einen Gutschein als Puzzle zerschneiden in einem Kuvert oder die Puzzleteile in durchsichtiger Verpackung zum zusammenbasteln überreichen

oder

Je nach dem wo es hingeht, Reiseutensilien, landestypisches.... in einen Koffer verpacken....