Psychologischer Dienst der Agentur für Arbeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann dauern, bis Du einen Begutachtungstermin bekommst.

Meines Wissens nach kann der Termin bis zu 6 Monate in der Zukunft liegen, gerechnet ab hier:

der Dienst wurde schon von der Agentur informiert

Liegt Dir irgendetwas Schriftliches darüber vor, daß eine Begutachtung erfolgt?

verreisterNutzer  06.05.2022, 13:52

Also ich habe nix auf Papier erhalten aber in der App der Agentur habe ich Nachrichten dies bezüglich erhalten

verreisterNutzer  06.05.2022, 13:53

Achso und einen Anruf der Agentur habe ich erhalten das der Dienst eingeschaltet wird

Agamemnon712  06.05.2022, 14:04
@verreisterNutzer

Der Anruf ist rechtlich wertlos und die App-Nachrichten m.M.n. auch.

Du solltest die Agentur für Arbeit papierschriftlich darauf hinweisen, daß Dir eine Begutachtung zugesagt wurde und darauf, daß Du bereits seit 2 Monaten auf einen Termin wartest. Ersuche um papierschriftliche Zusendung einer akutellen Statusmeldung in der Sache.

So würde ich an Deiner Stelle vorgehen.

Du darfst unter meiner Antwort auf "Hilfreich" und/oder auf "Danke" klicken/tippen, wenn Du dies für gerechtfertigt hältst.

Agamemnon712  06.05.2022, 14:07
@verreisterNutzer

Du darfst unter meiner Antwort auf "Hilfreich" und/oder auf "Danke" klicken/tippen, wenn Du dies für gerechtfertigt hältst.

Guten Morgen, das kann dauern, weil die viel zu tun haben, lieben Gruß