Psychologe sich in Patientin verliebt?

2 Antworten

Ja, wenn sie nicht mehr deine Patientin ist, gibt es da keine Probleme. Außer der Verdacht kommt auf, dass du sie nur ausnutzen willst.

Es kommt aber durchaus nicht sonderlich gut an und kann deinen Ruf nachhaltig schädigen.

Daher auch wenn du sie abgegeben hast lieber noch einige Zeit warten, ehe du dich ihr näherst. Zumal du ja noch nicht mal weißt, ob sie deine Gefühle überhaupt erwidert.

Wenn du die Therapie abbrichst glaub ich mal schon

Weil dann ist sie jaa nicht mehr bei dir in Behandlung und du hast alles so gut getan wie du konntest

Ich glaube nicht das das dann ein Problem sein dürfte :)