Weiss nicht wie ich mit der Situation umgehen kann?

7 Antworten

Hallo, erstmals müssen wir verstehen, dass keiner, nicht unsere Kinder und schon gar nicht unser Partner unser Besitz ist.

Zuerdt kommst du, du solltest dich selber zuerst liebeb erst dann kannst du andere lieben, ohne Bedingungen.

Hast du das geschafft, hast du losgelassen und das ist für dich und deine Entwicklung sehr wichtig.

Lasse deine Angst vorbeiziehen, es kommt so wie es kommen muss und dann handle aber erst dann.

Frag deinen Partner ob sie gerne sex mit dem Freund machen möchte, denn das ist deine größte Sorge. Sie wird ja sagen oder nein sagen, lasse es einfach stehen.

Sage ihr,dass du sie liebst ohne Bedingung und mache nichts mehr, was du nicht machen möchtest.

Geh endlich mal fort und genieße dein Leben auch ohne Partner solltest du dein Leben genießen können.

Hör auf mit den Fragen, was wäre wenn, es ist so wie es jetzt ist und genieße dein Leben im Hier und Jetzt, mache es nicht Abhängig von Menschen oder Dingen.

Es ist leicht geschrieben, aber es benötigt das eigene Umprogrammieren deiner Dendriten, dann wird es von Tag zu Tag immer besser.

Sex mit einem anderen Partner muss ja nicht Scheidung bedeuten,wenn du das akzeptierst ist es gut und richtig für dich.

Wenn du das nicht mõchtest dann geh und sag nicht aber das Haus usw. Das ist nur Materialismus.

Denke daran, du bist nie das Opfer, denn du entscheidest wie dein Leben ablaufen soll.

Ich wünsche dir gute Gedanken und Angstfreiheit.

L.G.Joachim Igl

Ich finde, dass du etwas über reagierst. Ich schreibe auch mit Männer, z.B. alten Studienfreunden und da ist nichts dabei. Bei meinem Partner ist es genau so. Sie hat es dir erzählt, war offen und ehrlich und ich sehe da erstmal keinen Grund für Misstrauen.

Ich finde es nett, dass er dich kennen lernen möchte. Das zeigt doch, dass er wirklich auf der Suche nach Freunden ist und nicht nur Interesse an deiner Frau hat.

Macht ein Treffen aus, lernt euch kennen und vielleicht wird eine Freundschaft draus und ihr unternehmt öfter mal was gemeinsam.

CriticalSmoker  03.08.2023, 13:36

Wie soll sowas denn aussehen? Das der fremde Typ dann mit dem Paar und den Kindern am Abendessentisch sitzt? xD Der will mehr und entweder weiß es die Frau oder ist einfach naiv

janedane735  03.08.2023, 14:04
@CriticalSmoker

Man unternimmt doch auch Dinge ohne seine Kinder. In der Frage steht übrigens auch nicht, dass der Fragesteller und seine Frau Kinder haben, sondern der Kollege. Ich unternehme auch mal was mit meinem Partner und meiner besten Freundin, wenn sonst keiner Zeit hat. Und manchmal kommt auch ein Kumpel von ihm vorbei und wir plaudern zu dritt ein bisschen. Ich sehe da ehrlich gesagt überhaupt kein Problem...

CriticalSmoker  04.08.2023, 09:50
@janedane735

Genau, deine beste Freundin, du und dein Partner. Wenn nun eine für dich fremde Arbeitskollegin abends Nachrichten an deinen Mann schickt, ist es also immer noch völlig harmlos und okay?

Das klingt nach Eifersucht und darüber solltest du mit deiner Frau reden ansonsten kann es platzen.

Na, das ist doch toll, dass er dich kennenlernen möchte. Schlimmer wäre es doch, er würde dich einfach übergehen und nur mit deiner Frau schreiben. DAS wäre ein Grund für dich, misstrauisch zu sein. Wenn er niemanden kennt, wäre es doch vielleicht ein schöner Anlass, ihn mal einzuladen, dann kannst du ihn auch mal kennenlernen. Das zeigt dein Interesse an den Kollegen deiner Frau und du kannst dir ein Bild davon machen, wie die beiden miteinander umgehen. Du kannst deine Frau ja auch fragen, worum es in ihren Nachrichten geht. Das zeigt dein Interesse. Einerseits weißt du nicht, wie du mit der Situation umgehen sollst und andererseits fragst du dich, warum dich der Kollege mit einbeziehen soll. Kein Wunder, dass du verwirrt darüber bist. Reden könnte helfen.

CriticalSmoker  03.08.2023, 13:35

Das den Partner kennen lernen ist nur ein "in Sicherheit wiegen" Klassischer Fremdgeh-Trick

Nope, ist komisch und die Alarmglocken klingen zurecht.

In jedem Fall den ich bisher mitbekommen habe, der ähnlich verlief, gab es danach riesen Probleme.

Wie man das lösen kann weiß ich aber auch nicht. Hat immer in ner Scheidung geendet. Wenn eine verheiratete Frau plötzlich Interesse an einem anderen Typ zeigt und sogar mit ihm schreibt, ist mehr im Spiel.

Meine Meinung und meine Erfahrung

Ritter3030  03.08.2023, 13:37

Ich kenne zig verheiratete Arbeitskolleginnen und verstehe mich prima mit Ihnen auf der Arbeit. Wir haben eine menge Spaß miteinander. Deswegen gleich untreue zu unterstellen ist absurd.

CriticalSmoker  04.08.2023, 09:48
@Ritter3030

Schreibst du dann auch mit den verheirateten Frauen oder begrenzt sich das auf die Arbeit. Denn hier habe ich auch sehr guten Kontakt zu vielen Frauen, würde aber niemals auf die Idee kommen, dann nach Feierabend Memes oder sonstiges zu schicken

Ritter3030  04.08.2023, 22:59
@CriticalSmoker

Nein schreibe ich nicht. Ich habe allerdings schon mal in die Richtung zusammen was unternehmen hingedeutet, weil ich mich mit einer besonders gut verstehe. Die hat halt auch Ihren Mann und für mich wäre das in Ordnung zu dritt etwas zu unternehmen. Vielleicht findet man so gleich zwei Freunde auf einen Schlag why not? Sex haben kann man an jeder Ecke, wozu ein Familien leben zerstören? Die Wahrscheinlichkeit das ich mich in eine verheiratete Frau verliebe ist echt minimal bis unmöglich, für mich sind sie auf der Ebene abgeschrieben.

janedane735  03.08.2023, 14:05

Heißt wenn man verheiratet ist, kann man keine Freundschaften mehr mit dem anderen Geschlecht haben?