Pommes aufwärmen?

Pommes waren nicht im Kühlschrank die paar stunden, nur hier vor mir aufm Tisch

4 Antworten

Quatsch, die werden nicht giftig.

Aber aufgewärmte Pommes schmecken einfach nicht. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, die wieder schmackhaft zu machen.

schoschi06  23.11.2020, 21:23

Bratpfanne mit ein wenig Öl , geht ganz gut !

Rendric  23.11.2020, 21:25
@schoschi06

danke, vielleicht mal ausprobieren. Meine Strategie bisher: keine Pommes-REste lassen :)

Ach was....durch Erwärmen werden Pommes nicht giftig !

Aber in der Microwelle geht gar nicht, die schmecken dann nicht mehr. Eine Heißluftfriteuse wäre da wohl angebrachter....habe es allerdings noch nicht probiert. Bei Pizza funktioniert es jedenfalls hervorragend...:-)

Pommes sind Kartoffeln, und Kartoffeln kann man auf jeden Fall in die Mikrowelle packen, hast du ne Quelle wo sowas stand?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mich viel mit Ernährung auseinandersetzen müssen

Recee  23.11.2020, 21:18
@Hollywood221520

Kommt drauf an welches Öl benutzt wurde, aber bei der Pommesbude wird eigentlich hocherhitzbares Öl benutzt, dass in der Mikrowelle gut da steht. Und auch wenn nicht, von einem Mal wirst du keine besonderen Schäden davontragen

ewigsuzu  23.11.2020, 21:19
@Hollywood221520

du hast wohl ned richtig gelesen; Denn hast du sie nämlich nicht richtig aufbewahrt, können sich darauf gefährliche Bakterien und Keime gebildet haben, die zu einer Lebensmittelvergiftung führen können, wenn sie nicht hoch erhitzt und damit abgetötet werden. Genau das passiert beim Aufwärmen in der Mikrowelle leider nicht. ; gleich am anfang des artikels.

Recee  23.11.2020, 21:20
@ewigsuzu

Da geht es um gekochte Kartoffeln. Bei Pommes geht's darum, dass sie in Fett frittiert wurden welches möglicherweise in der Mikro verbrennen könnte

ewigsuzu  23.11.2020, 21:21
@Recee

... ähm..... dann müsste ich ja schon tod sein... xD

Recee  23.11.2020, 21:22
@ewigsuzu

Lass dir von einem Drogenkonsumenten mit gefährlicher Selbstüberschätzung gesagt sein: Der menschliche Körper ist krasser als man denkt

andie61  23.11.2020, 21:28
@Hollywood221520

Die Gase die dabei entstehen können giftig sein,die Pommes selber werden davon nicht giftig,und da Du noch lebst hat sich das ja auch erledigt.

Hollywood221520
Fragesteller

Das ist eine der Aussagen die ich gefunden habe. Alle anderen sagen nur "im Backofen warm machen!

Mach ich auch öfters und lebe trotzdem noch.