Speisen aufwärmen ohne Mikrowelle?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

so machten es schon die Großmütter...

Einen Topf 1/4 mit Wasser füllen und zum kochen bringen. Herd dann ganz klein oder aus machen.Den Teller mit den Speisen darauf stellen (natürlich mus der Topf kleiner als der Teller sein), mit einem Deckel oder Teller abdecken. Von Zeit zu Zeit Temperatur prüfen.....

Das klappt immer, dauert halt nen Moment!

Gibt auch Mini-Öfen für den Auftischbetrieb.

datari
Fragesteller

Hab ich leider nicht.

Adolin1  15.10.2018, 17:37
@datari

Gibt es an jeder Straßenecke zu kaufen. Preis nach meiner Erinnerung 30-40 €.

datari
Fragesteller

Kein Platz dafür.

Wozu brauchst du Mikrowelle- Oma hatte auch keine.

Ganz normal im Topf oder Pfanne, bei kleiner Temperatur erwärmen,

Oder Ofen 100C bis 120C

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Fehlpost

NackterGerd  16.10.2018, 13:47

Fehlantwort- wohl eher

Ob ich eine Herdplatte mit 2 kW benutze oder den Ofen mit Umluft oder Grill ist so gut wie egal.

Norina1603  16.10.2018, 12:05

Nun ja, eine Platte, vielleicht auch sogar noch ein Ceranfeld, ist mit Pfanne und Deckel bestimmt effektiver, wie ein Backrohr, das erst komplett aufgeheizt werden muss!

NackterGerd  16.10.2018, 13:46

Was hat der Max Anschlusswert damit zu tun.

Eine Pfanne auf kleiner Stufe braucht keine 2kw

Ein Backoffen heizt erst mal längef mit 2kw auf

Wenn, dann sind sie kWh wichtig, aber die kann man so nicht sagen, müsste man messen

datari
Fragesteller

Wir haben einen Gasherd.