Pollenallergie- Andere Möglichkeit als jeden Tag Haare waschen?

3 Antworten

Draußen einen Zopf tragen und Abends mit nasser Bürste auskämmen.

Cerenxx700
Fragesteller

Vielen dank, habe es gestefn Abend so gemacht und es ist wirklich eine tolle Alternative! :)

Du könntest doch mal eine Desensibilisierung machen! Dann hast du das Problem los. Ich dusche auch immer nach der Arbeit bzw. bevor ich ins Bett gehe. Bin allerdings ein Mann mit kürzeren Haaren.

Es ist doch nur wichtig, nichts von außen ins Schlafzimmer zu bringen.

PM2017  27.05.2018, 20:18

Also ich hatte schon 3 Desensibilisierungskuren mit jeweils Dutzenden Impfungen und gebracht hat es genau gar nichts :p

safur  27.05.2018, 21:08
@PM2017

Mit was denn genau? Spritzen? Pille? Wie wurde die Allergie festgestellt per Prick-Test? Hast du auch Kreuzallergien angesehen?

PM2017  27.05.2018, 22:42
@safur

"Impfungen" hatte ich geschrieben, Tests wurden im Allergieambulatorium gemacht mit diesen Tropfen und Nadelstich, danach waren dann die Arme immer 10 Tage lang voller roter Pusteln und juckten ...

Nach 15 Jahren nutzloser und unangenehmer bis schmerzhafter Untersuchungen und Pseudotherapien hab ich dann Alles abgesetzt. Keine Impfungen mehr, keine Pillen und es wurde erstmals deutlich besser auch wenn ich nat. immer noch die Allergie hab.

safur  27.05.2018, 22:44
@PM2017

OK, na ja mich hätte interessiert welches Mittel.
Verstehe. Du hast keine Lust mehr drauf. Tut mir leid. :-I

Ich mache meine Haare mit einer Sprühflasche etwas nass und bürste sie dann aus.

Cerenxx700
Fragesteller

Das habe ich gestern Abend auch gemacht, danke. Hast du denn auch die Pollenallergie?

Daniaxx  26.05.2018, 16:31
@Cerenxx700

Normal nicht, aber es gibt Jahre da reagiere ich empfindlich auf Pollen. So wie auch dieses Jahr.