Wellige bis lockige Haare waschen und trocknen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hab auch lockig-wellige haare und finde das sie bei mir am besten aussehen wenn sie beachiwaves sind. ich wasche meine alle 3 tage (alle 2-3 tage nicht jeden tag!! das ist verdammt schlecht für die haare!!) und zwar mit einem herkömmlichem shampoo das ich in nem 10 l kanister (als vorrat) im friseurgroßhandel für 12 euro gekauft hab, danach benutze ich immer eine haarkur (ebenfalls vorrat ausm friseurgroßhandel , 5l für 10 euro) ..ich glaube die marke wie auch vom shampoo nennt sich "MP" und lasse die kurz einzihen (mache haare hoch und rasier mich oder so) danach massiere ich mein haaröl in die spitzen ("orofluid" oder so) und lasse meine haare trocknen...manchmal tue ich auch noch so ein salzspray in die haare (von got2be) oder von schwarzkopf diese eine marke, das ist sone rosa tube das ist für locken und damit kann man sich ganz schöne machen aber das macht meine haare irgendwie immer so hart :( ..ansonsten empfehle ich noch kokusnusöl und joaa..über nacht habe ich eig. imemr einen dutt ...aber gaaaanz hoch oben damit ich keine komischen dellen in meinen haare habe...kämmen tuhe ich sie aber nie nur wenn ich die haarkur drinne hab weil die haare dann ausser halt knoten total weich werden. und ich mache einmal die woche eine haarkur selber mit je nachdem was ich grade im haus habe, gut sind: fetthaltiger quark oder joghurt, honig, banane, mango, ei, olivenöl das hier zaubert dir auch schöne haare! : http://www.youtube.com/watch?v=AURbiW5qBsk

Meine Haare sind auch wellig, ich föhne sie nie, wenn ich sie nach dem Waschen am Abend in der Früh kämme, sehen sie wieder gut aus. Ich wasche meine Haare jeden Abend.

Knete mal was in deine Haare ein. Gel oder Schaumfestiger nach dem Waschen. Du brauchst sie nicht föhnen, wasch sie nicht zu spät und lass sie lufttrocknen. Nicht mit Zopf schlafen, könnte Kopfschmerzen verursachen. Wasch sie halt alle 2-3 Tage.

qwertzuiop132
Fragesteller

ok, danke.

Aber mein problem ist, dass ich meine haare gerne offen trage und wenn ich dann nur alle 2-3 tage wasche muss ich sie ka im zopf tragen:(