Polizeiliche Ausbildung trotz ehemaliger Depressionen möglich?

3 Antworten

Ich glaube, das wird nichts. Polizeibeamte müssen mit Erlebnissen und Menschen umgehen, die sich manch einer nicht vorstellen kann. Wer da nicht die Gewähr bietet, psychisch stabil zu sein, sollte sich gar nicht erst bewerben, er tut sich und den Kollegen keinen Gefallen.

Ein absoluter Ausschlussgrund ist es nicht. Bei den relativen kocht jedes BL sein eigenes Süppchen und Bayern ist sowieso pingelig. Am Ende ist es immer eine Einzelfallentscheidung.

Gruß S.

man wird genaustes durchleuchtet, muss vom ganzen Leben und allen Krankheiten erzählen also wird das eventuell nichts