Bundeswehr trotz Psychologischer Behandlung?

3 Antworten

Das wird dir nur der Arzt bei der Bundeswehr sagen können. Er wird sicher deine "Krankenakte" haben wollen bzw. "Vorerkrankungen" erfahren wollen / müssen und dann beurteilen, ob du dennoch Wehrfähig bist oder nicht.

Ob man jemanden mit Depressionen z.B. in den Krieg oder Kriegsgebiete wird schicken lassen können (Irak,Iran, Syrien und Co.) das ist natürlich bei deiner Erkrankung berechtigt fraglich.

Viel Erfolg!

DominikH0910
Fragesteller

Das sind nicht Depressionen das ist mehr das ich mit dem Verlust nicht richtig klar gekommen bin wusste nicht wie ich das nennen soll Danke trotzdem

smocan77  20.04.2017, 16:57
@DominikH0910

Wer kommt damit schon wirklich klar :(

Das ist was anderes als Depression, ich denke in dem Fall ist es "nur" der Umgang mit dem Verlust der Eltern.

Da sehe ich jedenfalls keinen wirklichen Hinderungsgrungs für einen Bundeswehreinsatz, vor allem sind ja noch ein paar Jahre dazwischen. Vielleicht kannst du bis dahin zumindest besser damit leben.

Ich wünsche es dir!!

Marc2207132  08.12.2022, 14:06

Was ist wenn die Behandlung abgeschlossen ist und seit Jahren kein Rückfall mehr hatte? (Behandlung seit Jahren beendet)

kann mir nicht vorstellen dass man dadurch Probleme hat beim Bund

bei dem Job hat man ohnehin den Eindruck Leute mit psychischen Problemen sind dafür besonders prädestiniert

aber beim BUND kann man sich ja beraten lassen .....

Ist die ärztlich verordnet?

DominikH0910
Fragesteller

Ne die habe ich selber in die Wege geleitet

Plotz  26.04.2017, 09:30
@DominikH0910

Dann ist der nächste Schritt wohl ein Gutachten, das Dir Wehrdienstfähigkeit bescheinigt.

Oder alle gegenteiligen Diagnosen und Atteste in die blaue Ablage, soweit niemand Wind von der Behandlung hat..
Der Lubitz hat das auch so hingekriegt.