Kann man krankpflege Ausbildung trotz psychischen Probleme absolvieren?

2 Antworten

Wenn da steht, dass es wegen Depressionen nicht geht, dann kannst du die Ausbildung auch nicht machen

Du darfst in den 3Jahren nur einen gewissen Teil an Fehlzeiten in Theorie und Praxis ansammeln, ansonsten musst du das in deiner Freizeit rein holen oder wirst nicht zur Abschlussprüfung zugelassen.

Du solltest dir wirklich überlegen ob das dür dich das Richtige ist. Du musst oft Grenzen überwinden und wirst du Patienten auch getriggert, wo du zwingend stabil bleiben musst. Außerdem wirst du oft große traurige Schicksale erfahren, wo selbst gefestige Kollegen schwierigkeiten bei der Abgrenzung haben. Bevor du diesen Schritt machst empfehle ich dir ein FSJ o.ä.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung