Polizeiausbildung Bayern?

2 Antworten

Man kann höchstens von September auf März schieben, nicht umgekehrt, denke ich.

Es muss dasselbe Einstellungsjahr sein.

Gruß S.

Slickey2419
Fragesteller

Und was ist für die Einstellungen am September. Legen die Bewerber für März und September im gleichen Zeitraum die Tests ab?

Sirius66  06.07.2022, 07:39
@Slickey2419

Die für September natürlich fruger. Gebeten ja auch andere Bewerbungszeiten, oder nicht?

Ein Bewerbungsjahr ist wie ein Schuljahr. Von Sommer bis Sommer. So sind auch die Ausbildungsjahre. Es sind keine Kalenderjahre.

Darum kann jemand, der ursprünglich März angegeben hat, ja nicht in den September springen, wenn schon Oktober ist.

Da muss mach dort nachfragen. Die Regelungen sind unterschiedlich.

Sirius66  06.07.2022, 09:23
@Sirius66

Sorry, bin rausgeflogen, bevor ich verbessern konnte. *fruger=früher, *gebeten=gibt

Warum willst du den Einstellungstest verschieben, wegen dem Loch im Zahn? Das kannst du doch in kürzester Zeit vom Zahnarzt machen lassen und der Sporttest https://polizist-werden.de/sporttest-polizei/sporttest-polizei-bayern/ ist jetzt nicht unbedingt hart. Man muss jetzt keine Wunder vollbringen, der sollte eigentlich für jeden fitten Menschen zu schaffen sein, der die Ambitionen hat bei der Polizei zu arbeiten.

Ob du den Termin verschieben kannst, ich denke mal ja. Rufe am besten deine zuständige Einstellungsbehörde an und frage dort nach. Erkläre kurz die Situation, dann dürfte die Verschiebung denke ich kein Problem sein. Viel Erfolg!

Sirius66  06.07.2022, 07:37

Es wäre aber das nächste Einstellungsjahr. Die sind ja nicht wie das Kalenderjahr. Neues EAV. Neue Rangliste.