Landespolizei Bayern Einstellungstest?

1 Antwort

Hallo taga, grundsätzlich gibt es bei der Polizei in Bayern zwei Laufbahnen, die 2. QE und die 3. QE. Man kann also eine Ausbildung oder ein Studium machen.

Die Themen für den Einstellungstest sind aber bei beiden Ausbildungsgängen sehr ähnlich. Für das Studium allerdings etwas anspruchsvoller.

Folgende Themen gehören dazu:

  • Sprachverständnis
  • Mathematik
  • Erinnerungsvermögen
  • Allgemeinwissen
  • Logisches Denken
  • Konzentrationsvermögen

Hier findest du alle Informationen dazu und auch einen kostenlosen Übungstest: https://www.etrainer.de/polizei-bayern-einstellungstest/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung