Polizei Anzeige?

8 Antworten

Manchmal stellt sich die Strafbarkeit einer Handlung erst später heraus oder wird im Nachgang anders bewertet als vor Ort. Dann ist der direkte Kontakt nicht mehr da, dennoch kann dann immer noch Anzeige erstattet werden.

Verpflichtet? Sie teilt es Dir nicht mit, wenn der Erfolg der Ermittlung so gefährdet ist und Du Beweise beseitigen könntest.

Du brauchst keinen Anwalt, der kostet erstmal nur unnötig Geld.

Wenn Du eine Vorladung bekommst, mußt Du da nicht hin, den Anhörungsbogen mußt Du ausfüllen mit Namen Anschrift, also nur Personendaten, zur Sache darfst Du schweigen, damit Du Dich nicht selbst belastest.

Du bist solange unschuldig, solange Deine Schuld bewiesen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Wenn der Staatsanwalt Anklage erhebt wird dir das schriftlich mitgeteilt, die Polizisten schreiben nur alles zusammen und geben es weiter!

Die können nur raten ob Anklage erhoben wird!

Ich glaube nicht, da man Anzeige ja auch anonym erstatten kann. Aber ein Anwalt, der Akteneinsicht hat sollte sowas sehen.

Wenn die Polizei Anzeige gegen dich erstattet, wirst du das schon mit bekommen. Spätestens, wenn du zur Anhörung vorgeladen wirst.