Polizei?

Kuestenflieger  30.05.2023, 22:18

was hälst du und deine familie denn vom jetzigen diktator ?

yunus18432
Fragesteller

normal

3 Antworten

ich werde wahrscheinlich die Ausbildung bei der Polizei anfangen

Okay, nicht beworben? Keine Stelle? Aber wahrscheinlich anfangen… Hast du schon mal was von Bewerbung, Vorstellungsgespräch und Einstellungstests gehört?

hat man dann längere zeit frei oder fängt man direkt an zu arbeiten

Nein, du fängst direkt an zu arbeiten.

ich würde gerne zum Türkischem Militär

Wenn du zum türkischen Militär willst, geh dort hin. Wenn du dies vorhast, wirst du bestimmt auch keine Ausbildungsstelle bei der Polizei bekommen, warum auch? Du kostest dann nur Geld und Zeit und bringst letztendlich keine Gegenleistung mehr dafür.

und ich frage mich wie ich das machen soll wenn ich so alt bin

Also mit 16 wird das bei der Polizei nichts.

yunus18432
Fragesteller

Ich bin in dem Verfahren schon drin und, ich bin gerade am lernen für den Einstellungstest. Man könnte doch kündigen und dann wieder anfangen zu arbeiten, man hat doch die Ausbildung schon fertig oder man nimmt eine Auszeit für die Wehrpflicht in der Türkei wenn es geht?

Grüße

Nach Abschluss der Ausbildung wird du direkt deine Stelle in einer Dienststelle deiner Polizei bekommen und auch direkt dort beginnen zu arbeiten.

Ich schätze ganz stark, dass der Dienstherr einer Verwendung beim türkischen Militär nicht zustimmen wird und dir als einzige Option der Antrag auf Entlassung bleiben würde.

Fraglich ist, ob du überhaupt eingestellt wirst, wenn du bekannt gibst, dass du nach der Ausbildung dem türkischen Militär dienen willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundespolizist

yunus18432
Fragesteller

Warum sollte man nicht eingestellt werden wenn man bekannt gibt das man dem Türkischen Militär dient? Wenn man die Ausbildung ha dann kann man sich doch wieder bewerben und fängt dann wieder an. Dann kündigt man halt und wenn man wieder da ist dann kann man wieder aufgenommen werden denke ich.

Kündigen kann man doch immer. Aber ich schätze schon, dass du direkt weiter arbeitest.

yunus18432
Fragesteller

aber was ist wenn man nicht kündigen will und einfach für ein 1 Jahr seine Wehrpflicht machen möchte ?

Igel988  30.05.2023, 21:24
@yunus18432

Puh. Ich schätze mal schon, dass du wieder eingestellt wirst, denn Polizisten sucht man immer. Ich denke nicht das man dann sagt ach dein bleib dort. Denn Polizisten sind sehr gefragt, gerade welche wo keine Angst vor Schussgefechten haben. Die meisten wollen nur ihre Macht missbrauchen und bei schüssen hoppeln sie wie die Hasen weg

Drizzt1977  30.05.2023, 21:53
@yunus18432

Eher nicht. Du bist unzuverlässig und es steht schwer zu vermuten, dass du später ähnlichen Unsinn machst. Also warum überhaupt überlegen, so einen wieder einzustellen?