Ich will keine Ausbildung und nicht Arbeiten weil ich eh so nicht durchziehe? was soll ich tun?

17 Antworten

Du musst mal so überlegen das es nicht ums Arbeiten geht, sondern um dein Leben. Wenn du ein Haus möchtest oder auch alleine schon eine Wohnung und möchtest das es dir gut geht, musst du irgendwas arbeiten.

Es zubt genug Beratungs Möglichkeiten und wenn du Probleme mit der Motivation hast, kannst du auch mal nach einen Psychologen oder so suchen.

Aber wer gescheit leben will, der muss auch was dafür tun.

Wenn du dich dann einer Ausbildung verweigerst und auch sonst nicht dein Leben lang arbeiten willst, könntest du ja Bürgergeld beantragen und dann lebst du fernab eines 08/18 Lebens als "Mensch zweiter Klasse" in unserer Gesellschaft.

Und für ALLE die sich jetzt über eine Beschimpfung aufregen wollen: Es ist nicht als Beleidigung all derer gedacht, die so leben MÜSSEN. Eigentlich nur traurige Tatsache darüber wie unserer Gesellschaft tickt.

Du gehörst dann zu den Menschen, die sich der Willkür der Ämter ausgesetzt sehen, die ständig mit irgendwelchen Eingliederungsmaßnahmen kommen, dir dir Leistungen streichen, wenn du nicht mitspielst.

Du hast keine hübsche Neubauwohnung in bevorzugter Wohnlage, sondern wohnst wie die Menschen in den Benz Baracken (siehe Trash TV) Du könntest arbeiten, willst aber nicht.... dann nennen sie dich Schmarotzer. Du gehörst nirgendwo wirklich dazu, kaum jemand zollt dir Respekt......

Zum echten Leben gehört einfach Geld dazu, aber vielleicht hast du das ja schon im Überfluss

Wenn du weiblich bist und gut aussieht, dann musst du dir einen gut situierten Mann suchen, der dich aushält.Das machen schon Millionen Frauen, die genauso faul sind wie du.Als Frau hat man diese Möglichkeit, die Männern eigentlich verwehrt bleibt unabhängig vom Aussehen.

windsbraut0307  27.02.2023, 09:46

Unsinn, gibt genug wohlhabende Frauen, die sich einen armen Schlucker suchen...

AlpaChinosXxx  27.02.2023, 09:48
@windsbraut0307

Das ist eine Minderheit.Bei den Frauen kann sich quasi jede Frau einen Mann angeln, und die gutaussehenden sogar finanziell besser gestellte.Bei Männern ist das viel schwieriger, das ist Tatsache.Wenn du das abstreitest, dann hast du keine Ahnung von der Realität.

AlpaChinosXxx  27.02.2023, 09:51
@Koernchen79

Hast du auch sachliche Argumente.In einer Diskussion geht es um Argumente nicht um persönliche Empfindungen.

windsbraut0307  27.02.2023, 09:54
@AlpaChinosXxx

Mag sein, ich habe keine Ahnung von DEINER Realität. Bist du einer dieser "Looser" die noch keine reiche Frau abbekommen haben, oder ein reicher "Looser" der sich mit einer so faulen Frau, die nur dein Geld ausgiebt, herum schlagen muss?

AlpaChinosXxx  27.02.2023, 10:02
@Koernchen79

Dazu brauche ich keine Statistiken, die du selber ja auch nicht hast.Aber dennoch ist es ja allgemein bekannt, dass Frauen sich einen Mann suchen, der sie aushält als umgekehrt, sie können diesen Mann auch langfristig an sich binden mit einem Kind.Die reichen Frauen von denen du sprichst, suchen sich sicherlich auch männliche Gesellschaft bei Bedarf, aber diese ist nie von Dauer.Erfolgreiche Männer suchen sich eine Frau um eine Familie zu gründen, erfolgreiche Frauen konstatieren immer wieder, dass sie nicht auf Männer angewiesen sind und sie suchen sich für eine eventuelle Heirat nur finanziell Gleichgestellte aus.Dem Mann ist das egal.Das Beste Beispiel zur Veranschaulichung ist, dass der Arzt ofr eine Krankenschwester heiratet, aber nur die wenigsten Ärztinnen einen Krankenpfleger, sie heiraten eher auch einen Arzt.Das sind ganz einfach rational verständliche Argumente, die auf gesellschaftlichen Konventionen und Mechanismen basieren.Du musst dem nicht zustimmen, aber ich bin gespannt auf deine Argumentation.

Koernchen79  27.02.2023, 10:11
@AlpaChinosXxx

Das ist auch nur deine anekdotische Evidenz, die irgendwo belegt ist. Natürlich sind Männer in der Regel die Mehrverdiener in Beziehungen, das liegt aber zum einen an der Gender-Pay-Gap und zum anderen daran, dass Frauen eher schlechtbezahlte Berufe ausüben (Pflege, Einzelhandel usw.) und obendrein immer noch für die Kindererziehung in der Familie zuständig sind.

Zum Glück habe ich in meinem Umfeld (also ebenfalls anekdotische Evidenz) keinen einzigen Fall, wo Frauen sich auf dieses Niveau herablassen müssen, sich vom Partner aushalten lassen zu müssen.

AlpaChinosXxx  27.02.2023, 10:19
@Koernchen79

Du hast gar nicht wirklich begriffen, was ich dir damit aufzeigen wollte, das zeigt deine Antwort deutlich.Trotzdem schönen Tag noch.Ich muss jetzt arbeiten gehen, damit meine Frau mich nicht verlässt 😂😂😂👌

ronalda  27.02.2023, 09:54

Auch das ist Arbeit, nennt sich Prostitution

AlpaChinosXxx  27.02.2023, 10:04
@ronalda

Das sehe ich schon etwas anders, aber jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

ronalda  27.02.2023, 10:08
@AlpaChinosXxx

Naja Sex gegen Geld bzw. materielle Güter ist per Definition Prostitution. Uns genau das ist hier der Fall.

AlpaChinosXxx  27.02.2023, 10:14
@ronalda

Wie gesagt, du magst das so sehen, ich betrachte das dennoch anders Nicht alles ist nur schwarz und weiß, da hier auch die menschliche Bindung eine Rolle spielt.Bei der Prostitution geht es nur um den Austausch von Sex und Geld, bei so einer Beziehung gehört viel mehr dazu.Und da die Frau ja generell sehr viel Auswahl hat, spielt nicht nur das Vermögen eine Rolle, sondern auch der Mann an sich d.h. sie kann sich jmd suchen, der ihr gefällt und bei dem sie sich auch vorstellen kann, dass sich etwas entwickeln könnte.Ich hab jetzt auch genug dazu gesagt.

ronalda  27.02.2023, 10:24
@AlpaChinosXxx

Wenn eine Frau mit diesem Kriterium mach einem Mann sucht der sie aushält, sind andere Dinge wohl eine untergeordnete bis keine Rolle.

AlpaChinosXxx  27.02.2023, 10:27
@ronalda

Da muss ich dir widersprechen, da die Auswahl der Frauen so groß ist, das sie auch andere Kriterien in ihre Entscheidung einfließen lassen kann, wenn sie möchte.Je besser sie aussieht, desto mehr Optionen.Natürlich gibt es auch Frauen, die alles andere dem Geld unterordnen, aber das ist nur ihre Entscheidung, sie müssten das eigentlich nicht.

Dann hast Du ein Problem.

Wenn Du etwas willst, musst Du dafür arbeiten gehen.

Aber wenn Du faul bist und nichts tun willst, wirst Du viel weniger, als ein 0815 Leben haben.

Schlimm, wie wenig Werte Deine Eltern Dir mitgegeben haben. (Merke Dir das, falls Du mal in 10 oder 20 oder 30 Jahren eine Therapie machst)

Du solltest dich nicht so unter Druck setzen.

Jetzt hast du dieses Praktikum gemacht, das ist schon mal gut.

Bleib einfach offen und schau, wo es dich hinzieht. Ob du eine Sache durchziehst oder nicht, hängt ja nicht nur von dir ab, sondern von dem Betrieb, in dem du dich befindest. Da spielen viele Faktoren zusammen.

Mit 18 hat man ja erst gerade die Schulzeit hinter sich und muss sich erstmal orientieren. Diese Zeit solltest du dir schon geben.