Pocket Bike hydraulische Bremse?

2 Antworten

Also das Teil, an dem der Bremssattel mit den beiden Inbuskopf-Schrauben fest ist muss natürlich gegen Verdrehen gesichert werden. Da die hintere Achse eingestellt werden kann muss auch dieses Teil über ein Langloch oder sonstwie darauf flexibel angebracht werden.

Also irgendwas von dieser Halterung muss an der Schwinge noch (wahrscheinlich an gemeinter Stelle) fest gemacht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehe ich hier was falsch? Der Bremssattel ist doch bereits richtig an der Schwinge verschraubt...

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

TheJosch
Fragesteller

Aber der ganze bremssattel lässt noch hin und her bewegen. Gibt es da keine Halterung die an den Rahmen geschraubt wird ?

OriginalMotion  15.04.2020, 20:17
@TheJosch

Hast du dir schonmal Fotos im Netz von kompletten Bikes deines Modells angesehen. Evtl. ist dort etwas zu erkennen. Das Blech sieht für mich komisch aus um dort die Bremse zu befestigen.

TheJosch
Fragesteller
@OriginalMotion

Ja das stimmt, sieht ähnlich aus. Ich versuche mal mein Glück und baue mit so eine Halterung 👍🏼