Ping Verbesserern?

ListigerIvan  01.04.2024, 15:14

WLAN oder LAN?

AkameNik
Fragesteller

Wlan würde gerne Lan da würde ich bissl Ahnung haben aber zu weit weg von der Box.

2 Antworten

Hallo AkameNik,

verbinde es per LAN! Dann hast du die beste und stabilste Verbindung!

LG

Sven W.

Zwar erhöht WLAN den Ping "pauschal", aber wenn der Ping sehr hoch ist, liegt das nicht (alleine) am WLAN.

Der Ping ist sozusagen die Zeit die eine Anfrage an den Spieleserver braucht bis die beantwortet wieder bei Dir im Spiel ankommt.

Ist das nur bei einem Spiel so, dann liegt das daran, dass der Server zu weit weg ist. Je weiter der Server weg ist, desto mehr Kabel liegt zwischen Dir und dem Server und was noch schlimmer ist "Internet Knoten", also Netzwerkgeräte die die Daten annehmen und dann weiter leiten.

Da kann man dann leider nichts gegen machen - außer Umziehen und ein Haus näher am Server kaufen/mieten oder einen anderen Server der näher an Deinem Haus ist verwenden.

Nur wenn alle Spiele/Server einen hohen Ping haben, dann hast Du irgendein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung